Seltsame (stoßweise) Atmung bei Konzentration, wer kennt‘s?

Hallo. Unsere Tochter (knapp 15 Mo) neigt schon immer dazu, bei Konzentration die Luft abwechselnd kurz anzuhalten und dann wieder durch den Mund auszustoßen... Kennt das jemand? Also die Tätigkeit ist dabei ganz egal (ob Buddeln aufm Spielplatz oder Buch schauen usw...). Sie hat sonst eigentlich ne normale Nasenatmung.

Danke für euer Feedback!

1

Mein Sohn macht das beim Fernsehschauen, er sit schon 6 aber klingt nach dem was du beschreibst.

2

Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich ist das dann wirklich die innere (positive) Anspannung dabei. Ich beobachte das mal ;)
Sie ist generell ein Kind mit starker Muskelspannung...

3

Mein Sohn macht das auch manchmal. Und ich auch. 🙈😅

weiteren Kommentar laden
5

Ja mein Sohn ( 2) macht es auch

Top Diskussionen anzeigen