Welche Puppe?

Hallo,
meine Tochter wird in ein paar Wochen ein Jahr alt und da sie ständig die Puppe von meinem Sohn rumzieht, würde meine Mama ihr gerne zum Geburtstag eine eigene schenken.
Im Internet gibt es ja eine riesen Auswahl. Ich fände es schön, wenn sie nicht allzu kitschig mit viel rosa/pink und bling bling ist🙈
Die von Schildkröt finde ich toll, aber die kosten ja zwischen 60 und 110 Euro. Meine Mutter würde es bezahlen, aber ich möchte nicht, dass sie so viel Geld für eine Puppe ausgeben muss.

Viel Text für eine unwichtige Frage, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Puppen bei euren Kindern gut ankommen😊

Vielen lieben Dank schon mal

1

Welche hat denn dein Sohn? Vielleicht einfach die gleiche kaufen?
Unser Kind hat eine Babyborn, die er riesig toll findet, so eine ganz normale von ebay-Kleinanzeigen für 5 oder 10€, ich weiß es nicht mehr genau. Er hat auch noch eine aus Stoff, die mag es auch, aber mehr zum spielen und weniger zum kuscheln. Die Babyborn ist sein absoluter Favorit.

2

Meiner hat einen Krümel von Jakoo. Gerade für die ganz kleinen finde ich so ganz weiche Puppen super…

11

Ja die habe ich meinem kleinsten damals auch gekauft.
Finde die toll 😍👍🏼

3

Mein Sohn hat eine Stoffpuppe von Moulin Roty.

4

Krümel von Jako-o 👍

5

Huhu.

Unsere Tochter hatte zuerst eine weiche Puppe von Haba. Die liebt sie auch heute noch. Die konnte sie auch gut tragen von Anfang an 😊

So ab 2 fing sie dann an meine alte Babyborn rumzutragen,allerdings war die noch sehr unhandlich für sie. Jetzt mit 4 geht es aber zum 1.Geburtstag wäre die noch zu schwer gewesen.

LG

6

Hi!
Bei uns gab's zum ersten Geburtstag das Krümelchen von jakoo. Sie wird jetzt bald 2 und das "mümü" muss jeden Abend mit ins Bett.
Lg

7

Welche Sorte Puppe hat er denn?
Je nachdem kann man dir besser was raten.

8

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Sohn hat die alte „harte“ Puppe von meiner Nichte. Deswegen dachte ich auch an eine mit hartem Körper. Wenn sie diese erst später nutzt, ist ja dann auch nicht schlimm. Leider habe ich nicht mehr meine Puppe von früher, sonst könnte sie diese haben.
Ich gebe eure Vorschläge mal meiner Mutter weiter, dann darf sie entscheiden ☺️

9

Unsre Maus ist 18 Monate.
Die Baby Born 36 cm bei Oma wird geliebt, ist Aber noch recht schwer. Ist ihr schon öfter schmerzhaft auf die Füße gefallen

Wir haben jetzt einen Muffin von Götz 33 cm. Die wird auch sehr geliebt und ist nicht so schwer.

Corolle hat sich schöne puppen Aber die stinken bestialisch nach vanille und ist schon vor dem auspacken wieder retour gegangen....

10

Vielen Dank,
die Muffin von Götz habe ich auch schon angeschaut; gefällt mir sehr gut👍
Aufgrund deiner und der anderen Antworten werde ich nun doch eine mit weichem Körper nehmen😊

12

Ja das ist wirklich noch besser.
Wir haben schon von haba die Tine, dass u ist eine reine stoffpuppe, die überall hingeschleppt wird.
Aber jetzt muss es halt ein Baby sein 😅 also zumindest nen richtigen Kopf braucht sie...