Plötzlich furchtbare Abende

Hallo, meine Kleine hat heute ihren ersten Geburtstag, seit ein paar Tagen sind die Abende eine KATASTROPHE.... sie schlägt eigentlich gegen 18.00, gestern war es zb 21.30, obwohl sie eben seit 18.00 extrem müde war.
Leg ich sie ins Bett, weint sie, ist sie auf, reibt sie bei den Augen. Es passt ihr eigentlich nichts. Sichtlich zahnen tut sie auch wieder, sie bekommt beisring und Co
Manchmal sind wir so fertig dass wir dann mit ihr in unser Bett gehen, da ist es nicht anders aber iiiirgendwann schläft sie dann.... ist das wirklich "nur" das zahnen oder hatten eure kleinen das mit einem jahr auch, wie gesagt man merkt sie ist extrem müde....das zerrt echt schon an den Nerven

1

Ohja. Mit einem Jahr und dann nochmal virl schlimmer mit 1,5 Jahren.
Das vergeht wieder. Ihr macht es schon richtig. Mit hinlegen und abwarten.

2

Wie bleibt man da ruhig? Ich erwische mich manchmal dass ich sie dann schärfer Anrede. Obwohl ich weiß sie macht es nicht mit Absicht usw

4

War hier genauso, ich hab mir dann schon mal ein Kissen geschnappt und reingeschrien... hilft an sich schon, allerdings macht mein Sohn das meistens dann nach, das bringt mich zum Lachen und wir albern dann noch mit den Kissen rum - das löst bei uns die angespannte Situation echt gut 😄

Ich hoffe auch er merkt sich das und macht das später auch 😅 ich sag danach dann immer „Mama wurde wütend und musste die Wut laut in ein Kissen schreien, es war so viel dass die unbedingt raus musste, jetzt geht es mir besser!“

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)
Wir haben auch immer mal wieder solche Abende.
Wir schlafen zu 4. Im Familienbett und seit 2 Wochen wieder so ne Phase. Mein Sohn wird jetzt allerdings schon 3. Bei uns ist das immer so, wenn er einen Entwicklungsschub macht.
Also einfach durchhalten, es wird wieder besser ;-)
Liebe Grüße

6

Habt ihr mal ein Schmerzmittel ausprobiert? Wenn es hilft, liegt’s am zahnen. Wenn nicht, am Entwicklungsschub (der mit einem Jahr in der Tat heftig ist 😜).

Wenn sie bei euch besser schläft, würde ich es mir überlegen 🤷‍♀️