Probleme mit Nachbarin

Hallo zusammen, mein Sohn (20 Monate) mag unsere Nachbarin nicht. Ich denke, es liegt daran, dass sie immer stark geschminkt ist und ihm als er jünger war oft zu aufdringlich war (Gesicht berühren, kitzeln obwohl er das nicht wollte, etc.). Heute gab es einen Vorfall: Wir gingen mit ihm raus, er war auf dem Arm meines Mannes. Da kam sie um die Ecke und unser Sohn jammerte schon als er sie sah. Sie äffte ihn dann nach "buhu buhu buhu... buhu buhu buhu..." und "du nervst mich soooooo". Ich wusste gar nicht was sagen und es beschäftigt mich sehr. Ich möchte nicht, dass sie so mit meinem Sohn redet und ich möchte sie auch nicht beleidigen indem ich ihr etwas sage, bin einfach gerade sehr ratlos... 🙄 Was soll ich tun?

1

Wenn du sie wiedersiehst: „Bitte äffe meinen Sohn nicht nach, das möchte ich nicht.“

Sache erledigt.

2

Ihr das genau so sagen.

Du, liebe Xy, kannst du bitte aufhören mit meinem Kind so zu reden. Schließlich rede ich ja mit dir auch nicht so.


Ende 😇

3

Ich hätte in dieser Situation sofort gesagt "Lass das bitte, du machst ihm ja Angst!"
Das würde ich gar nicht böse oder als Beleidigung meinen, aber ich stelle es mir gerade sehr gruselig vor, wie diese überaus stark geschminkte Frau jammernde Laute von sich gibt 😳

4

Ich hätte gleich gesagt, sie soll gefälligst ruhig sein und gefragt, ob sie noch alle Erbsen im Kopf hat! Oder gesagt: du nervst uns auch, dann lass uns doch einfach in Ruhe.

5

Ich wäre sicher auch zu perplex gewesen.

Aber beim nächsten mal einfach sagen „bitte hör auf so zu reden.“ 🤷‍♀️

6

Danke euch allen. Ich werde euren Rat zu Herzen nehmen und das nächste Mal reagieren.