Beschäftigung lange Autofahrt fast 3 Jährigen

Hallo,
wir fahren bald für paar Tage mit den Auto weg. Fahrzeit ist etwa 3,5 Stunden.
Wir fahren so, dass er sein Mittagsschlaf im Auto machen kann. Hoffen wir zu mindest.
Aber im Auto schläft er meistens nicht lange.
Habt ihr Ideen wie man einen knapp 3 Jährigen Sohn beschäftigen kann? Außer Bücher anschauen, vielleicht mal einen kleinen Film und mit seinen Autos spielen fällt uns nichts sein. Habt ihr noch andere Ideen?


Danke euch für eure Anregungen.

LG

1

Wir haben so eine kleine Maltafel, wo man mit einem Plastikstift drauf malen kann, damit kann unsere Tochter sich sehr lange beschäftigen. Ansonsten Hörspiele anhören. Oder gucken was man draußen alles entdeckt. Z.B. „siehst du ein rotes Auto?“ etc

2

Tiptoi 😊
Ansonsten sind 3,5 Stunden ja nicht lang.

Ich glaube nicht, daß ihr da viel Beschäftigung braucht.

Liebe Grüße

3

Schau dir mal Sachen von Melissa & Doug an. Die haben schöne Montessori Sachen, wie Schloßbretter zum Beispiel. Water Wow gab's die Woche sogar bei Lidl. Ansonsten lesen wir Bücher und hören Geschichten. LG

4

Wir haben:
Lieder gesungen
Hörspiele gehört
Ich sehe was, was du nicht siehst
Ich packe meinen Koffer (kann man ja auch leicht spielen, wenn er sich noch nicht viel merken kann)
Wer als erstes ein rotes etc. Auto sieht, jeder durfte mal eine Farbe nennen
Wer als erstes ein Pferd etc. sieht
Sie hat durch diese Spiele viel rausgeschaut und konnte sich gut ablenken. Auch heute noch mit 8 Jahren brauchen wir kein Tablet etc. um sie im Auto abzulenken, da bin ich echt froh drum.
Ansonsten hat sie gegessen, geschlafen und dann waren wir auch schon da 😄

5

Ich kann auch nur Tip toi empfehlen, mein Sohn ist 2. und letztens hatten wir noch ein Auto Magazin dabei 😅 er war hellauf begeistert und hat es immer wieder durch geblättert. (Er steht ganz arg auf Autos) ansonsten haben wir oft auch aus dem Fenster geschaut und Autotransporter, LKWs, Windräder gesucht 😉

6

Mein Sohn hat eigentlich immer fasziniert aus dem Fenster geschaut, was es da alles gibt.
Bei sehr langen Fahrten hab ich ihm so Magnet- und Aufkleber-Bücher gekauft. Die hat er dann auch erst im Auto bekommen.
Ein Tisch für den Autositz ist auch super, dann kann er Konstruktionsspielzeug zusammenbauen.

7

Für uns ist das keine lange Fahrt sondern fast Standard zu den Großeltern. Mit Mittagschlaf, Snacks, Bücher lesen, singen, Lkws/Schafe/Windräder-Suchen und ein paar Hörbuchfolgen Conni ist die Fahrt schnell vorbei.