Corona Impfung usw...

Huhu ihr lieben 👋,

Ich wollte euch mal als muttis und Papis fragen, hattet ihr Angst vor der Impfung?

Ich leide unter Atemnot/kurzatmigkeit und habe die Chance mich am Mittwoch mit dem biontech Impfstoff impfen zu lassen.

Ich bin 24 und Mutti einer 14 Monaten alten Prinzessin 🤱❤️💐

natürlich weiß ich das nicht bei jedem Nebenwirkungen zu spüren sind dennoch würde ich eure Erfahrungen gerne dazu hören,
lasst ihr euch impfen auch mit "vorerkrankungen"? Habt ihr nach der Impfung Nebenwirkungen gehabt? Wenn ja welche? Bitte teilt mir eure Erfahrungen grade durch meine Atem Probleme bin ich sehr sehr ängstlich.

Liebe Grüße

9

Ich habe beide Dosen Biontech bereits bekommen und bis auf Schmerzen im Arm und Müdigkeit für 2-3 Tage waren beide Impfungen für mich gut verträglich.
Die Nächte waren unruhig aber gerädert fühlte ich mich nicht am nächsten Morgen.
Mein Mann wurde zeitgleich geimpft und bei ihm war es ähnlich.

Angst direkt hatte ich keine, allerdings habe ich auch generell keine vor Spritzen/Ärzten etc, jedoch war ich natürlich etwas aufgeregt beim ersten Termin.

Bei der zweiten Impfung hatte ich noch etwas Schnupfen, der wurde aber nicht schlimmer und ging ganz normal wieder weg.

Ich empfehle die Ängste nochmal dem Impfarzt mitzuteilen, ich hatte eine stets sehr einfühlsame Ärztin die alle Fragen und Sorgen schon beantwortet hat noch bevor man sie stellte 🙂
Bitte nicht das Gefühl haben damit zu nerven oder gar „den Verkehr aufzuhalten“, das tust du nämlich nicht.

11

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Berichte 🤗 nun kann ich etwas entspannter an die Impfung ran gehen, mein Partner und ich werden gleichzeitig geimpft, nun hoffe ich nur das einer wenigstens komplett ohne Nebenwirkungen bleibt 🍀 die Oma kommt aber, und falls wir doch zu kaputt sein sollten ist sie für unsere Prinzessin da 🤱, ich weiß das jeder Mensch anders auf Impfungen reagiert dennoch macht es mir Mut von "nur"
leichten Nebenwirkungen" zu hören🤗

1

Ich bekomme morgen meine zweite Dosis Biontech. Nach der ersten hatte ich einen halben Tag Schmerzen im Arm. Morgens geimpft, ab mittags Schmerzen, abends habe ich den Arm nicht mehr hoch gekriegt. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.

Ich habe wesentlich mehr Angst vor der Krankheit, als vor der Impfung. Eine Kollegin, Anfang 30, topfit und ohne Vorerkrankungen war ein halbes Jahr Out of Order und konnte sich nicht um ihr Kind kümmern, weil sie dauererschpöpft war. Da nehme ich lieber ein, zwei Tage Einschränkungen in Kauf.

2

Hey!

Ich habe gestern die zweite Impfung von Biontech erhalten.
Alles super :) nach der ersten schmerzte mein Arm, bisher merke ich gar nichts.

Ich bin auch vorerkrankt und mache mir mehr Sorgen, wie es mir mit Covid ginge. Ich habe Rheuma und hätte nach Covid bestimmt den Schub meines Lebens. Dann könnte ich mein Kind erst recht nicht versorgen.


Liebe Grüße
Schoko

3

Ich habe am Montag meine 2. Dosis Biontec bekommen. Hatte beide Male nur Muskelkater im Arm.

Allerdings war mein Immunsystem wohl so mit der Verarbeitung der Impfung beschäftigt, dass es sich in dieser Zeit nicht gegen einen anderen Infekt wehren konnte. Ich habe 3 Tage später dan Halsschmerzen und einen normalen sommerlichen leichten Infekt bekommen und bin jetzt noch etwas schlapp. Mein Mann hatte das nach der 1. Dosis. Also keine wirklich Nebenwirkung der Impfung, sondern eher eine Nebenerscheinung.

Also gönn dir nach der Impfung etwas Ruhe und halte einen Tag etwas Abstand. Das war wohl mein Problem, ich bin direkt nach der Impfung in meinen hektischen Arbeitsalltag und hab mir dann vielleicht was mega harmloses von meinem Kita-Kind mitbringen lassen, dass mich sonst gar nicht beeindruckt hätte.

4

Ich bekomme am WE die zweite Spritze Biontech.
Nach der ersten war der Einstich druckempfindlich. Mehr war nicht. So ging es auch allen anderen die ich kenne.

Mir flößt die Krankheit mehr Respekt ein als die Impfung. Daher war nicht impfen keine Option für mich.

Wir haben aber die Option die Kleine durch Familie betreuen zu lassen sollte ich nach der zweiten Impfung wirklich ausfallen. Vielleicht kannst du auch so einen "Notfallplan" machen.

5

Ich bin durchgeimpft mit Biontech, da ich berufsbedingt Prio 2 bin.
Nach der ersten Impfung hatte ich nur dieses Muskelkatergefühl im Arm, nach der zweiten Impfung war ich einen Vormittag etwas abgeschlagen. Habe dann geschlafen, der Papa hat das Baby übernommen und meine Große war in der Kita. Mittags ging es mir wieder top.

Ich habe nicht so große Angst vor einer Coronainfektion bei mir selbst, aber ich sehe meine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Daher war es mir wichtig, mich impfen zu lassen.

6

Keine Angst und keine Nebenwirkungen, ausser Schmerzen im Arm. Meine Mutter hat auch Atemprobleme und Asthma und hatte null Nebenwirkungen (kenne eigentlich niemand, der ernsthaftr Probleme hatte). Nur zu!

7

Ich wurde mit Biontech geimpft. Null Nebenwirkungen.
Nächste Woche bekomme ich die 2. Impfung und freue mich schon 👍🥳👍

8

Ich bin mit Astra geimpft worden. Bei der ersten habe ich drei Tage richtig flach gelegen und war froh, daß unser Sohn zu Oma und Opa konnte.
Die zweite habe ich nicht bemerkt.

Ich glaube auch nicht, dass dir das hier was hilft, weil jeder anders auf Impfungen reagiert.

Mein Mann hat zum Beispiel nichts gemerkt.

Liebe Grüße