Wurde bwi euch ein Tipi genutzt von den kleinen?

Huhu 🙋‍♀️

Frage steht jah schon oben ⬆️

Wollte meiner kleinen evt. Ein Tipi Zelt holen nun die Frage werden diese auch genutzt oder ist es doch eher Deko fürs Zimmer?

Da ihr Zimmer nicht das grösste ist muss es gut überlegt sein. 🙈

Grüsse danke euch ☀️☀️

1

Guten Morgen.

Meine Kleine hat eins und nutzt es recht wenig.
Da ihr Zimmer auch nicht riesig ist, steht es total unnu, heißt fast.
Unser Kater hat nämlich gelernt Türen zu öffnen und legt sich ins Zelt 😂

Ich würde keines mehr holen.

Alles Liebe

6

Danke.. 😊

Das wäre bei uns auch das Problem mit der Katze. Schlussendlich wäre siw noch voe dem Kind im Zelt. Und würde ihr Platz werden.

Danke für deine Erfahrung

Lg😊

2

Bei uns wird’s nicht wirklich genutzt. Mein Mann hat der Bohne (3) vor etwa einem 3/4 Jahr eins gekauft und es kommt nicht wirklich gut an 😅 es ist sehr hübsch, aber viel macht die große damit nicht. Ich würde es auch gerne wieder mal abbauen, weil es wirklich viel Platz wegnimmt, aber dann wäre mein Mann traurig 🤣 so steht es jetzt rum und nervt mich beim saugen 🤪

7

🙈🙈🙈

Ich danke dir für deine Erfahrung 😃

Lg

3

Hallo,

bei uns wird es ziemlich viel genutzt. Unsere Tochter ist jetzt 2. Im Winter stand es im Wohnzimmer und war ihr Rückzugsort wenn sie ausruhen wollte. In Zelt lag immer eine dicke Decke als Boden, ein Kissen und ihr Kuscheldecke. Wenn sie Pause wollte ging sie mit ihrem Teddy rein und legte sich hin. Aktuell fordert sie auch es aufzustellen, wenn wir z.B. vom Spielplatz zurückkommen oder wenn die aus der Kita kommt und eine Pause machen will.

Außerdem hat das Tipi dafür gesorgt, dass ich nicht mehr jeden Tag Höhlen mit Decken und Stühlen bauen musste.

Wir werden es jetzt im Garten Tagsüber aufstellen, damit sie sich draußen einen Rückzugsort hat.

LG Morgain

8

Wie toll 😍😍

Meine wird sicher nie freiwillig eine Pause einlegen 😂

Danke für deine Erfahrung 😃

Grüsse

4

Wir haben unserem Sohn zum 1. Geb eins geschenkt. Wird seit dem täglich benutzt.
Ich habe zusätzlich noch einen runden Teppich da rein gemacht und die zwei Bettschlangen, die ich noch hatte. Plus paar Kissen und seine Kuscheltiere. Sein Bücherkorb ist auch dadrin.

Jeden Morgen wird die Milch dadrin getrunken und zum kuscheln und lesen gehen wir auch ins Zelt.

👍👍👍

9

Top genau an das dachte ich auch, Bücher gucken kuscheln ect.

Aber ob sie es nutzt schwierig haben nämlich auch so einen Tunnel um durch zu krabbeln wird auch nicht so genutzt.

Und muss mich zwischen Tipi oder Bällebad entscheiden 🙈

Lg danke 😊

14

Wenn du täglich 83648x die Bälle von überall holen und wieder reinräumen willst ....

Das ist Beschäftigungstherapie für die Eltern hab ich die Erfahrung gemacht 😆

5

Hi,
Junior ist aktuell 17 Monate und hat ebenfalls das Zelt zum 1. Geburtstag bekommen.

Hier ist es m beliebter und Mal nicht - wie mit jedem Spielzeug. Grundsätzlich finde ich es sehr schön und es steht bei uns im Wohnzimmer. Das ist auch groß genug.
Unseres ist auch für draußen geeignet. Der Boden ist abwischbar. Es kommt dann wohl, wenn es nun länger schön bleibt nach draußen. 🤭

11

Das ist toll 2in 1 drinnen und draussen.

Danke für deine Erfahrung 😊

Lg

24

Hallo, magst du mir verraten welches Tipi ihr habt? 😊

10

Unser Tipi wird höchstens mal zum verstecken spielen benutzt, sonst nicht.
Die Kuschelecke ist deutlich beliebter und da kann ich auch mal gemütlich ein Buch vorlesen (und muss mich nicht ins Tipi quetschen).

12

Upps daran hab ich jah noch garnicht gedacht. Stimmt müsste dann jah auch immer mit rein.

Okey langsam weiss ich was es wird, doch das Bällebad und kein Tipi 🙈

Danke 😊

Lg

13

Meine Schwestern und ich hatten als Kind eines. Wir haben es aber eigentlich nur auf der Terrasse und im Garten aufgebaut.
Ist halt schon ein Platzthema.
Im Kinderzimmer könnte man auch mit 2 Stühlen und ner Decke drüber eine kleine Höhle bauen.

18

Stimmt denke langsam werde keines holen.

Danke Grüsse 🌞

15

Meine Kinder sind 4 und 2 und werfen es ständig um, weil sie zu wild toben. Ich würde keins mehr holen - allerdings auch kein Bällebad🤣 zum einen räumt man da ständig auf und zum anderen kann es nicht gesund sein, wenn sie diese Plastikbälle ablutschen🙈🙈

19

Das stimmt wohl mit dem aufräumen aber mann ist jah eh ständig am aufräumen von dem her kommt es etwa auf das gleiche 😅🙈

Wollte nämlich eine Rutsche die im Bällebad endet. Darum das Bällebad

Und die Entscheidung Bällebad oder Tipi sonst wirds Eng 😂

Gruss

16

Unsere Tochter ist 13 Monate und liebt das Tipi. Spielt dadrin für sich und guckt sich Bücher an. Und abends kuscheln wir dadrin vorm Zubettgehen.

20

Okeii supii 😃😃

Danke

Lg