Fragen zum Thema "Schwimmen"

Guten Abend zusammen,

ihr Lieben wir wollen am Wochenende schwimmen gehen. Allerdings habe ich wieder Fragen :)
Ich habe heute in DM meinem Sohn 2 Schwimmwindeln gekauft.

1. Falls er doch da rein macht, was mach ich denn dann mit der Hose? Ich hab die Wickeltasche dabei und würde ihn dann in der Strandmuschel sauber machen. Aber was passiert dann mit der "vollen" Badehose? Entweder stundenlang bleiben stinkt die doch. Und wegwerfen ist doch auch nicht richtig?

2. Was sollte ich ihm dann anziehen, wenn er aus dem Wasser kommt? ein Tshirt oder lieber ein trockenes UV Badeshirt?

3. Die Windel wird nur dann angezogen, wenn das Kind nicht im Wasser ist. richtig?


Fragen über Fragen 🙈♥️

1

Wenn mal was in die Windel geht (also großes Geschäft), packe ich die in eine Tüte (so ne Plastikwindeltüte), zuknoten und dann in einen Wetbag. Zuhause dann auswaschen und ab in die Waschmaschine.

Aus dem Wasser: unterschiedlich was er dann an hat, UV Shirt, normale Klamotten, Frotteeanzug. Meist tatsächlich aber Langarm, weil etwas kühl....

Genau, Windel nicht im Wasser, der Superabsorber in den normalen Windeln quillt ja sonst sofort auf... wir haben neben den Stoffschwimmwindeln noch immer 2-3 Einwegschwimmwindeln im Gepäck..

2

Danke für deine Antwort. Oh man bin total aufgeregt und habe Angst irgendetwas zu vergessen. 😅🙈

Ich wusste gar nicht, dass es Einwegschwimmwindeln gibt.
Sind das solche Pants? Quellen die im Wasser nicht auf??

3

Nein, die sind ja extra dafür da. Sind super!

weitere Kommentare laden
5

Was meinst du mit Schwimmwindeln für deinen Sohn?
Sind das so Art Höschen, zum waschen?

Beim dm (und rossmann etc) gibt's schwimmwindeln als einmalwindeln. Von der Form her wie pants. Aber halt extra fürs Wasser. Die ziehst du vor dem baden an und danach werden die weggeworfen.
Gibts in Größen s, m und l (Gewicht steht auch noch dabei) und je Packung sind so 10 bis 15 Windeln drin.
Die Packungen findest du bei den normalen wegwerfwindeln.

Ist halt die grundsätzliche Entscheidung, ob einmalwindeln oder zum waschen, wie bei den normalen Windeln auch.

6

1. Windel mit Geschäft eintüten und zu Hause waschen 😉

2. Je nach Wetter, in der Regel UV Shirt oder normales Shirt

3. Es gibt Schwimmwindeln fürs Wasser, sowohl einweg aber auch Stoff

7

Wir haben einweg-Schwimmwindeln. Die kommen in den Müll 😂 ich hab auch eine Wiederverwendbare, die packen wir dann auch in eine Plastik-Tüte. Zu Hause auswaschen und ab in die Maschine. Achso diese Schwimmwindel nur im Wasser anziehen. Die halten das große Geschäft zurück, aber nicht das Pipi. Das ist dann auf Dauer nicht so schön 😜 draußen gibt es ne normale Windel ;)

Motte hat im Freibad eine Schwimmwindel und einen UV-Anzug oder zumindest Shirt an, da sie super empfindliche Haut hat. Aus dem Wasser geht es in den Schatten und entweder so ein Poncho oder den Bademantel an und dann lockere Klamotten :)

Ansonsten - viel Spaß. Denkt an ausreichend Trinken und Sonnencreme 😁

10

Hi,
ich hoffe, du weißt, dass eine Schwimmwindel nur das große Geschäft abhält. Pipi geht durch. Also in der Strandmuschel eine normale Windel anziehen. Für das planschen im Wasser eine Schwimmwindel. Je nachdem Einweg wird danach weggeschmissen, wiederverwendbare braucht ewig zum trocknen, da brauchst du mehrere.

Ich würde UV Shirts bevorzugen.

LG
ChaosSid