Wie viele Mahlzeiten 12 Monate

Hallo
Wie viele Mahlzeiten bekommen eure 12 Monate alten Kinder so am Tag?

Liebe Grüße Tina

1

Also bei uns sieht das ungefähr so aus:

ca. 04.00 / 05.00 Uhr 160ml Schoppen (mit der Hälfte Pulver, zum Ausschleichen)
ca. 08.45 Uhr Znüni: Müesliflocken für Kleinkinder mit Naturejoghurt plus geraffelten Früchten, dazu eine halbe Scheibe Brot und etwas Banane
ca. 12.00 Uhr Mittagessen: Mit uns vom Tisch (Gemüse, Kohlenhydrate zum Teil mit Fleisch)
ca. 15.15 Uhr Zvieri: Früchteteller mit zuckerfreien Muffins oder Maispops oder so
ca. 18.15 Uhr Abendessen: Brot mit Aufschnitt, Käse, Gurken etc. oder etwas einfaches wie Wähe oder so
ca. 19.15 Uhr Abendschoppen: 90ml Wasser mit 30ml Milch und der Hälfte Schoppenpulver

Hilft dir das so? Wie macht es ihr denn?

4

Danke für die ausführliche Antwort

Bei uns sind die Uhrzeit immer bisschen anders aber im Prinzip gibt es

Morgens: brot oder halbes Brötchen mit bisschen Obst und Gemüse

Mittags: vom Tisch was wir auch essen

Abends: Nudeln Kartoffeln oder so mit Gemüse

Zwischendurch nochmal Obst Kinderkeks oder so was. Manchmal tagsüber auch noch bisschen stillen und zum einschlafen und nachts auch. Also ich denke in etwa vergleichbar mit euch oder?
Nur als sie noch etwas jünger war gab es mehr Mahlzeiten nochmal brei Zwischendurch oder so. Aber mittlerweile hat es sich so entwickelt. Ich woll nur sichergehen das es nicht zu wenig ist weil sie isst im Prinzip immer und auch große Mengen. Sie ist aber eher zierlich.Es wird auch fast immer alles auf gegessen und ich wunder mich schon manchmal wo sie das hinstellt... Wie ist das bei euch?

6

Ich würde auch sagen :)

Unser Junge isst waaaaaahnsinnig viel (also echt grosse Mengen). Und ist trotzdem sehr schlank. Aber er ist auch sehr aktiv.

Ich denke wenn sie zufrieden ist und ihre Gewichts- und Grössenkurzen einigermassen gleichmässig verlaufen, passt es doch tiptop.

2

Hallo :)
Meine Tochter wollte in dem Alter noch sehr viel Milch trinken. Es waren somit meist 4 Mahlzeiten - morgens Milch und Obst, mittags Brei oder ein wenig von unserem Essen, Nachmittags Milch, abends Milch, nachts nichts.

3

Mein Sohn ist erst 10 Monate alt, isst aber schon so wie sein Bruder damals mit 12 Monaten:

Ca 7 der 8 Uhr Frühstück
Manchmal 9 Uhr Zwischenmahlzeit
Ca 12 Uhr Mittagessen
Ca 15 Uhr Obst
Ca 18 Uhr Abendessen

Alles immer Abweichungen von 1 Stunde möglich 😊 der Kleine isst noch nur Brei, der Große hat mit einem Jahr auch noch kein Interesse an festem Essen gehabt.
Schoppen (Milchfläschchen) wird/wurde von beiden Jungs rigoros verweigert.

5

Hallo,
wir haben meist fünf Mahlzeiten.
Gegen 7 oder 8 gibt's Hafermilch und etwas Müslibrei.
Gehen 10 den Rest Müslibrei
12/13 Uhr Mittag
15/16 Uhr Obst, Kekse, Reiswaffel, Obstgetreidebrei, je nachdem was gut schmeckt gerade
19 Uhr Abendessen, Milchreis z.b. Brot wird gerade abgelehnt.
LG