Kindersitz für 2 Jährige für BMW 316 welchen??

Huhu:) wir haben uns einen gebrauchten BMW 316 gekauft. Unsere kleine wird im Juli 2. welcher Autositz würde den passen? Auf was muss ich achten? Mit oder ohne isofix?

1

Welchen habt ihr denn jetzt?

2

Wir haben derzeit keinen autositz weil wir vorher kein Auto hatten. Das ist unser erstes.

3

Hallo,
Leiht euch am besten einen Sitz (gibt's auch bei den gleich genannten Geschäften) und fahrt dann zu einem Kindersitzfachgeschäft (Zwergperten oder Kindersitzprofis, normale Babymärkte kann ich dafür nicht empfehlen), aktuell braucht man mW noch einen Termin.
Dort werdet ihr beraten, worauf ihr achten müsst, ob es Besonderheiten bei eurem Auto gibt (Staufächer im Boden, steile Rückbank etc) und ihr könnt ausprobieren welcher Sitz zu eurer Tochter und in euer Auto passt.

Blind würde ich keinen Kindersitz kaufen.

Liebe Grüße

4

Was ist das fürn 316i
E30,e36,e46,e90 ,f30 ,g30?

5

Lasst euch im Fachhandel beraten.
Macht einen Termin bei Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär, KEX die Kindersitzexperten.
Wo genau kommt ihr her?

Empfohlen wird die Kinder so lange wie möglich rückwärtsgerichtet im Auto zu transportieren...

Informationen darüber findest du auch auf den Homepages der oben genannten Fachhändler.

Babymärkte wie Babyone sind keine Fachhändler...

7

Probeeinbau und Probesitzen finde ich sehr wichtig!

6

Wir haben den Reboarder Maxi Cosi Mica Up. Der passt mit seiner eigenen Isofix Station gut in unseren 3er BMW Kombi und ist vorwärts und rückwärts fahrbar...ist aber nur bis 4 Jahre, dann müsste man wechseln. Unsere Tochter fährt darin seit sie 11 Monate ist...