Laufradempfehlung...

Hallo an Alle. Unsere Tochter ist 18 Monate und wir würden gerne ein Kaufladen kaufen, welches altersgerecht zu ihr passt...irgendwie gibt es so viel Auswahl im Internet und ich dachte, ihr könnt mir helfen. Sie hat schon so ein ganz ganz kleines Laufrad gehabt mit Plastikrädern, war mal von der Cousine. Das kann sie schon fahren, bzw. Bobbycar wird schon langsam ein kleines bisschen uninteressant. Ich hätte auch gern eines, was sie vielleicht nicht nur für kurze Zeit nutzen kann, allerdings sollte es auch von der Größe her passen...sie ist jetzt 80 cm groß und wiegt knapp 10,6kg so ca.
Freue mich auf Empfehlungen...

1

Der Klassiker ist das puky. Das kleinste hat 8 zoll. Das ist das lr m.
Das hat unsere Tochter mit 2 Jahren bekommen und konnte gut damit fahren. Ich kann also puky empfehlen.
Im Internet findest du Tabellen, bei welcher Körpergröße/ Schrittlänge wieviel zoll passend.
Die pukys gibt es viel auch gebraucht zu kaufen. Da die kleinen es nur ca 1 Jahr fahren, kann man es meiner Meinung nach gut gebraucht kaufen.

3

Also unsere werden seit 2 und mit 5,5 immer noch gefahren, trotz dass schon lange das Fahrrad geht 🤔

2

Wir haben uns für ein Woom entschieden. Bei weitem leichter als das Puky, das war uns bei unserem Leichtgewicht wichtig. Die sieht mal allgemein bei uns oft, alle sind sehr zufrieden mit den. Die haben ihren Preis, aber man kann die auch teuer weiterverkaufen.

5

Ok. Danke für Deine Antwort. DAS Woom gefällt uns auch sehr, da auch relativ lang nutzbar...

4

Noch eine Stimme für woom 😏👍

6

Ich liebe das Laufrad von Woom, da sah’s letztens auch mein kleiner wohn mit 13 Monaten drauf und hat sich mit etwas Hilfe bewegt.

8

Danke für alle Info's. Ich fand es auch schon länger toll, jetzt ist es aber grad wohl garnicht lieferbar : (

9

Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen, da gucken wir auch grade nach einem Woom 2

7

Wir haben ein Laufrad von Scool. Für die ganz kleinen gibt es das pedex easy 10.
Das pedex Race light (12 Zoll) wiegt auch nur 1,9kg.