Mittagschlaf ohne Trage

Hallo ihr Lieben,
ich trage meinen Kleinen (13 Monate alt) noch in den Schlaf tagsüber. Ich habe auch schon mal versucht ihn hinzulegen, aber es bringt nichts. Auf dem Rücken schläft er dann schnell ein.
Wie bekommt ihr eure Kleinen in den Schlaf? Wann hat es tagsüber ohne Tragen oder Stillen geklappt?
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich schuckel meinen Sohn eigentlich in den Schlaf. Ich sitze halb und Junior liegt auf mir und dann schuckel ich ihn sachte. Seit ein paar Wochen kann ich ihn dann auch ablegen und rausgehen.
Vorher hat er immer nur auf mir oder im Arm geschlafen und jeder Versuch zu flüchten ist gescheitert.

Das klappt nun seit 3-4 Wochen.

Abends klappt es seit 1,5 Wochen alleine einzuschlafen. Ich lege ihn in sein Bett und liege selber daneben und warte bis er schläft. Das war vorher auch immer mit schuckeln. 😅😊

Er ist nun fast 17 Monate.

2

Hallo,

mein Sohn hat sich mit genau 13 Monaten selbst umgestellt.

Davor habe ich ihn auch in den Schlaf getragen mittels Trage.

Dann ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr, hat da nur mehr drin geschrien und wollte unbedingt raus.
Wie, wenn er sich da voll bedrängt gefühlt hat.

Dann hab ich’s anders probiert.
Mich mit ihm ins Bett gelegt und irgendwann schläft er dann ein.

In der Trage hat er innerhalb 5 Minuten geschlafen, im Bett dauert es im Schnitt 20 Minuten.

3

Ah, ok danke dir!
Ich glaube auch, dass er sich langsam umstellt. In die normale Trage bekomme ich ihn nicht mehr. Nur die Rückentrage geht noch. Dunkelst du das Zimmer dann ab?

4

Ja, ich dunkel das Zimmer ab :-)
Sonst würde es nicht funktionieren bei uns.

weitere Kommentare laden
5

Probiere mal mit Kind im Arm und im sitzen leicht hin und her zu wippen. Im dunklen Raum und eventuell mit white noise.

8

Ich fürchte er wird sich dagegen wehren, aber ich versuche es mal. Lieben Dank!

11

Bei uns hat es Mittags und auch nachts (zuverlässiger) geklappt, seit wir uns kurz gemeinsam auf einer 1,40mx2m Matratze hinlegen und wenn das Kind Ruhig schläft, kann man bequem sich entfernen. Das ablegen ins Kinderbett hat immer zu Unruhe geführt... wobei sie in der Kita problemlos im reisebett schläft,... :-)

13

Das Kinderbett ist bei uns bisher nur Deko 😉

14

Sohnemann ist 23 Monate und ohne Trage mit Stillen oder Stillen im Bett funktioniert es mit dem Schlafen GARNICHT.

Ich habe Hoffnung, dass es mit 3 Jahren dann besser wird 🤪

15

Meine Tochter hat bis sie 16 Monate alt war tagsüber in der Trage geschlafen. Mit 16 Monaten hat sie dann aufgehört, regelmäßig Mittagsschlaf zu machen.
Wenn sie dann aber noch einmal tagsüber geschlafen hat, dann hat es ganz von selbst auch im Buggy geklappt, wenn sie wirklich müde war, ohne dass wir das irgendwie geübt hätten.
Tagsüber im Bett schlafen hat ab und zu mal funktioniert, war aber nie ihr Ding.

Ich denke, Kinder reifen und irgendwann brauchen sie nicht mehr unbedingt den engen Körperkontakt zum Schlafen. Ich würde einfach abwarten, vielleicht immer mal wieder zusammen ins Bett kuscheln, aber nichts erzwingen.
Die Zeit in der Trage habe ich trotzdem genießen können, mit Thermosbecher spazieren gehen und eine Stunde Ruhe genießen fand ich super.

16

Kind ist 2 und ohne Stillen klappts im Bett nicht. Allerdings macht sie jetzt auch keine Mittagsschlaf mehr.
Vorher bin ich auch oft ne Runde mit dem Kinderwagen gelaufen und hab sie dann in den Garten gestellt.
Liebe Grüße