Packliste See :)

Hi zusammen,

Am Wochenende wollen wir zum ersten Mal an den See mit unserem 18 mon alten Sohn.
Hab im Netz schon diverse Packlisten gefunden 👍😅

Dennoch wollte ich auch mal hier fragen:
Was sind eure absolut wichtigen Dinge, die ihr mitnehmt?

Würdet ihr z.B. eine Strandmuschel mitnehmen?

1

Strandmuschel stünde bei mir nur auf der Liste, wenn es am See keine Bäume oder andere Schattenspender gäbe und das Wetter nach viel Sonne und Hitze aussieht.
Sonst stünde drauf:
Wechselsachen
Kopfbedeckung
Buddelsachen
Wickelzeug
Decke zum drauf sitzen
Snacks
Trinken
(Wenn schwimmen möglich ist: 2 schwimmwindeln, 2 Handtücher)

4

schließe mich deiner Liste an, nur war es bei bald tradition, Sandspilezueg , d.h. große Schaufel und Eimer vor Ort zu kaufen. Das erspart auch die Schlepperei von Sandspielzeug von zuhause.

2

Strandmuschel ist sinnvoll, wenn du ein Kind hast, das sich sitzend beschäftigen kann oder gar dort zum Schlafen zu bewegen ist.
Meine 3 waren das alle nicht. Also war es überflüssiges Gepäck.

Ich würde mitnehmen:
Unterlage
UV Schutzkleidung, Hut, 50+ Sonnencreme
Badeschuhe, wenn es eher steinig ist
Schwimmärmel
Buddelspielzeug, Ball etc.
Verpflegung
Schwimmwindeln usw.

Und natürlich Handtücher und was man selbst so braucht.

3

Letztes Jahr als mein Sohn 1,5 war hatten wir auch ne Strandmuschel, dabei aber er war so auf Zack und saß nicht einmal drin. 🤪 kommt wohl aufs Kind an 😉