Noch nicht hochziehen können

Habt ihr auch einjährige, die sich noch nicht selbst zum Stehen hochziehen können?
Sie krabbelt, konnte früh sitzen, kann auch stehen wenn man sie hinstellt und wo anhalten lässt, plabbern tut sie auch viel
Der Kinderarzt meinte, zwischen 11 und 12 Monat sollten Sie sich hochziehen können... habe das Gefühl das wird bei uns noch dauern, Schritte macht sie auch noch keine. Kinderarzt sprach nämlich schon von physio Therapie .

3

Naja wenn du sie hinstellst - warum sollte sie es dann versuchen?
Lass sie alles alleine machen und Held ihr nicht dann wird das schon :)

8

Naja der Kinderarzt wollte ja sehen ob sie mit anhalten stehen kann weil er die Muskulatur überprüft hat :)

10

Ok das stand so nicht im Post deshalb klang es danach dass sie immer hingestellt wird 🙈

1

Motte konnte das schon so mit 10 Monaten. Bei ihr kam es wirklich Schlag auf Schlag und quasi über Nacht.

Sonst scheint deine Tochter ja motorisch fit. Ich würde persönlich noch etwas warten :)

2

Hallo meine Tochter konnte sich erst mit knapp 13 Monaten alleine hochziehen.
Mit 14,5 Monaten erste freie Schritte. Und mit 16 Monaten wirklich frei laufen. Hat alles auch ohne Physio geschafft.

4

Meine Tochter konnte sich mit ca. 10 Monaten hochziehen und an Möbeln laufen. Jetzt mit 13 Monaten macht sie die ersten Schritte und wird immer sicherer. Aber es gibt ja auch viele Kinder die erst mit 16 bis 18 Monaten laufen lernen und was auch normal ist. Wenn sie jetzt irgendwann anfängt sich hochzuziehen, seid ihr doch im Rahmen. Im Zweifelsfall Rücksprache mit dem KiA halten, der kann ja sonst ggf. auch Physiotherapie verschreiben.

5

Unsere mittlere Tochter ist erst mit 17 Monaten gelaufen. Sie war und ist motorisch ihrem großen Bruder immer hinterher. Der Große hat mit 14 Monaten die ersten Schritte gemacht.

Unser Jüngster ist jetzt 10,5 Monate und hat erst jetzt angefangen sich auf den Knien hochzuziehen, also er steht auf den Knien.
Krabbeln tut er nur 1-2 Schritte, dann robbt er wieder. Frei sitzen kann er auch noch nicht.

Für Physio ist es bei euch noch zu früh! Das wird schon noch!

6

Hi.
Unsere Tochter ist 1Jahr alt und
setzt sich (noch) nicht selber hin. Sie krabbelt 1-2 "Schrittte" und dann geht's wieder ins Robben. Da ist sie mega flott unterwegs... Aber hochziehen in den Stand tut sie seit ca. 3Wochen ständig und überall. Hin und wieder versucht sie seitlich 1-2 Tabser zu machen z.B.am TV Schrank.. aber sie ist noch sehr wackelig auf den Beinen.
Meine Mum kann sich bei mir aber auch nicht ans krabbeln erinnern, wir sind gespannt und warten ab..
Lg lillymaus

7

Ich finde, eine Vorstellung beim Fachmann kann nicht verkehrt sein. Wer weiß, vielleicht stellt sich heraus, woran es liegt? Mach doch einen Termin beim Physiotherapeuten und hol dir von dort eine Zweitmeinung ein.

9

Werde denk ich noch einen Monat warten, Fortschritte macht sie ja.
In corona Zeiten ist das alles ja nicht so lustig 🙈

Top Diskussionen anzeigen