Kurztrip mit Kleinkind

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich reisen unheimlich gerne. Wir machen gerne auch kurze Städtetrips.
Wir lieben es im Hotel mit Frühstück und es sich gutgehen lassen.

Wegen Corona konnten wir das jetzt erst 2 x in 2 Jahren machen. Wir haben unseren Sohn (jetzt bald 2 Jahre) mit 5 monaten mit nach Hamburg genommen. Er hat im Reisebett geschlafen und das hat super geklappt.
Dann nochmal mit 15 Monaten. Da wurde es schon schwieriger, da der kleine zum Schlafen viel Ruhe braucht. Daher lagen mein Mann und ich um 20 uhr im Bett ohne tv und licht aus.
Jetzt möchten wir gerne wieder einen kurztrip planen, aber stehen vor einigen Fragezeichen...

Wie macht ihr das? Ferienwohnungen werden meistens nicht für 2 Nächte vermietet. Gerne möchten wir den Luxus vom Frühstück beibehalten. Gibt es Hotelketten die Familienzimmer anbieten. Es wäre ja kein Problem wenn wir in einem Zimmer schlafen, wenn es noch ein kleinen Raum gibt wo wir zu zweit den Abend genießen können.
Wisst ihr was ich meine?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

1

Du könntest bei Booking.com deine Wünsche ankreuzen und dann passendes vorgeschlagen bekommen. Klar, gibt es auch in Hotels Appartments, es kostet einbisschen mehr. Pensionen mit Frühstück gibts auch.

2

Entweder ein Hotel mit separatem Zimmer oder einfach mal beim Hotel nachfragen. Auf Norderney durften wir uns abends im Frühstücksraum aufhalten während Monsterchen im Stockwerk über uns schlief.

3

Auf booking.com finde ich sehr oft Apartments/Ferienwohnungen nur für paar Tage, da wir auch gerne übers Wochenende Kurztrips machen.
Viele bieten sogar einen Brötchenservice an, dann musst du immerhin nicht selber zum Bäcker😬
Habe aber auch schon welche mit Frühstücksbuffet erlebt.

Jedenfalls war das immer in den Bergregionen, wie es in den Städten ist, kann ich leider nicht sagen.

4

Wir haben exakt die gleichen Ansprüche. Für uns kommen daher Apart hotels. In Frage! Das sind kleine Ferienwohnungen mit 2 schlafzimmern und einen kleinen Wohnzimmer aber der komplette hotel Service kann genutzt werden :) meist ist aucu ne kleine Küchen Zeile dabei. Vllt wäre das was für euch!

5

Ansonsten gönnen wir uns die wenigen Tage im Jahr ne Suite im hotel mit separatem. Schlaf und Wohnraum. Das klappte auch super bisher!

6

Es gibt entweder in Hotels große Zimmer oder Suiten, wo es eine Art Wohnbereich gibt und ein Schlafzimmer. Oder halt eine Ferienwohnung oder ein Bed&Breakfast. In der Tat ist es auf jeden Fall mehr Sucherei als vorher.

Alternativ halt einfach eine Ferienwohnung (außerhalb der Saison gehen oft auch nur 2-3 Übernachtungen) und dann in eine nahe gelegenes Café zum Frühstück gehen.

7

Viele Jugendherbergen sind heutzutage toll renoviert, modern, haben Familienzimmer.
Nicht mehr so altbacken, wie teilweise noch der Ruf.
Sind halt eher in großen Städten und manchmal außerhalb.
Vielleicht kommt das für euch in Frage.

Ansonsten hatten wir auch schon über Booking Ferienwohnungen für nur ein paar Tage. Gerade außerhalb der Ferien geht das oft. Die sind halt leider meistens ohne Frühstück.