Fieber so ganz ohne Symptome 🤔

Hallo, meine Kleine (21 Monate) fiebert seit gestern immer mal wieder über 39 Grad, mit Zäpfchen geht es dann wieder runter. Sie ist aber komischerweise sonst komplett fit! Flitzt hier rum, macht Späßle und freut sich des Lebens. Hat keinerlei Symptome sonst, gibt auch keine Schmerzen an. Hat guten Appetit und trinkt fleißig und schläft prima in der Nacht. Sie kämpft zwar jetzt schon länger mit dem letzten Eckzahn, aber man sagt ja eigentlich das das Zahnen kein Fieber verursacht. Das 3-Tage Fieber hatte sie auch schon.
Kann sowas auch mal vom Wachstum z.B. kommen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG 🍀

1

Huhu!

Mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte gerade erst genau das selbe!
Fieber bis zu 39,4 aber ansonsten überhaupt keine Symptome. Er war da zwar recht müde und schlapp, aber ich glaube nicht, dass er Schmerzen hatte, da er nicht geweint oder so hat und auch sonst eigentlich ganz norrmal war (nur eben etwas schlappe).

Das Ganze ging 24 Stunden und plötzlich war das Fieber weg und er war wieder total fit 🤷🏼‍♀️

Er zahnt auch gerade sehr stark und es sind gerade 3 Zähne aufeinmal durchgebrochen 😯 Aber ob das Fieber davon kam, keine Ahnung.. 39,4 bei Zähnen fänd ich schon heftig!

2

Wirklich komisch. Aus dem Bekanntenkreis hab ich ähnliches in letzter Zeit öfter mal gehört, auch plötzlich hohes Fieber aber auch ohne Symptome oder Krankheitsanzeichen 🤔

3

Hatten wir gerade auch. Ging aber fast auf 40 und er war immer wieder durchaus schlapp. Die Ärztin meinte irgendein Infekt, Dreitagefieber hatten wir auch nicht. Nach 3 Tage war’s dan weg 🤷‍♀️ Beim Zahnen kann’s mal auf die 38etwas gehen, aber nicht so hoch

6

Hat die Ärztin denn dann irgendwas gemacht?

9

Ne, das war nicht nötig, ging von alleine weg (Fiebersenkende Mittel haben wir natürlcih gegeben). Der Hals war aber rot, das wird eine Infektion gewesen sein..

weiteren Kommentar laden
4

Hatten wir vor zwei Wochen auch, ich vermutete er hat vllt einmal zu oft das Ententeichwasser getrunken oder Ähnliches.
Ich beobachte dann erstmal, lasse das Fieber jedoch Fieber sein solang es im Rahmen ist, da Fieber ja auch seine Gründe hat und durchaus hilfreich sein kann.
Daher auch keine Fiebermittel.

Nach zwei Tagen war die Sache wieder gegessen.
Was es schlussendlich war kann ich nicht sagen, ich hoffe manchmal dass er dann vllt ein zwei Zentimeter gewachsen ist, unser kleiner Zwerg 😂

5

Über ein paar cm mehr würde ich mich bei meiner Miss Mini auch freuen 😄
Zäpfchen hat sie hier auch erst bei über 39 Grad bekommen.
Ich hoffe das der Spuk dann vielleicht morgen einfach wieder vorbei ist 😉

7

Ich wünsche euch gute Besserung! ❤️

weiteren Kommentar laden
11

Wir hatten hier schon mehrfach ein 3 Tage Fieber.
Man ist zwar danach quasi "immun", es gibt aber leider mehrere Viren, die ein 3 Tage Fieber auslösen.

12

Oh das wusste ich nicht, ich dachte einmal durchgemacht = lebenslange Immunität!
Hier war es jetzt ein 2-Tage Fieber 😉 Ausschlag hat sie bis jetzt auch nicht.

13

Das dachtest du auch gar nicht verkehrt. Nur das man leider etliche verschiedene 3 Tage Fieber durchmachen kann.

weiteren Kommentar laden