Hausbett - ab welchem Alter.?

Hallo ihr Lieben.

Unsere Tochter ist jetzt etwas über 1 Jahr und wir überlegen seit längerem ihr ein Hausbett zu schenken.
Sie schläft an für sich wirklich gut und das auch in ihrem jetzigen Gitterbett was bei ihr im Zimmer steht, aber sie rollt immer gegen die Stäbe (denkt wohl sie sei ein Bus) wo ich glaube das es ihr langsam zu klein ist. Zudem sitze ich seit paar Nächten immer 45 bis 60 Minuten in ihrem Zimmer nach der Flasche bis sie wieder schlaft, da sie da unbedingt die Nähe haben möchte.

Ich dachte mir das da vielleicht ein Hausbett sinnvoll wäre, da könnt ich mich dazu legen und sie hätte mehr Platz.

Ab wann haltet ihr so ein Bett für sinnvoll.?

1

Ich liege gerade mit meibem Kind drin 🤣 er hat eins mit 13 Monaten bekommen und schläft seitdem hier drin, die Mittagsschläfchen ganz und abends so lange, bis wir ins Bett gehen. Wir haben ein 90×200m, darun können mein Mann und ich auch bequem mit drin liegen.

8

Von welcher Marke habt ihr das Bett.?(:
Und springt er dann rum wenn er wach ist und noch nicht schlafen möchte.?

2

Meine Maus hat ihr hausbett mit 14 Monaten bekommen. Das gute bei den Betten ist ja, dass selbst wenn sie sich viel im Schlaf bewegen, nicht tief fallen würden. Wir haben im Kopfbereich einfach das stillkissen rumgelegt und damit einen gewissen Rausfallschutz geschaffen. Es gibt auch hausbetten bei denen man noch zusätzlich einen Rausfallschutz anbringen kann. Es klappt super, sich dazu zu legen. Hier wurde es so früh gekauft, weil meine Kleine das Gitterbett gehasst hat. Ich bereu es nicht und man kann es ja auch sehr lange nutzen, habe gleich die normale bettgröße 90x200 genommen.

9

Und weißt du noch von welcher Firma das Bett ist.?(:

13

Ich habs bei scandic gekauft. Ist eine polnische Firma. Haben aber wegen Corona jetzt sehr lange Lieferzeiten.

3

Mein Mann hat unserem Sohn ein Hausbett gebaut, Matratze auf einem Rost auf dem Boden und zudem ein rausfallschutz. Die Maße sind 120x200 cm.

Seitdem schlafen unsere jungs zusammen drin (also weil sie wollen! Der kleine hat noch ein Bett in seinem eigenen zimmer) die zwei sind jetzt 1,5 und fast 3. Dadurch dass einfach mehr Platz ist als im gitterbett schlafen sie besser, weil sie, wie du schon sagst, nicht mehr an das Gitter knallen. Bei uns war auch das Problem, dass die jungs sich mit ihren Füßen im Gitter verfangen haben und davon aufgewacht sind, wenn das Bein beim umdrehen nicht mitkam.

4

Wir haben eins vor kurzem gekauft,unsere ist gerade 2 Jahre alt geworden.Eine Seite hat ein Rausfallschutz.Sie liegt total gerne drinnen und schläft auch viel ruhiger. wäre bestimmt auch schon früher gegangen aber so war es für uns perfekt.Ansonsten einfach ausprobieren 🙂 lg

10

Danke für deine Antwort.(:
Weißt du noch von welcher Firma das Bett ist.?

12

Bitte dafür nicht 🙂 Das Bett ist von der Marke Alcube.

5

Hallo,

Gekauft haben wir es, als unser Sohn ca. 15 Monate alt war, aufbauen konnten wir es leider erst ca. ein halbes Jahr später, da Corona sei Dank sein Zimmer nicht fertig wurde.

Eine Freundin hat ihrem Sohn mit einem Jahr das gleiche Bett gekauft, und ihr grotteschlechter Schläfer schlief plötzlich viel besser.

LG

6

Meine Kinder haben beide eins in 120x200, damit wir jeweils mit drin liegen können.
Meine Tochter ist fast 2 und schläft seit kurzem auch nachts allein drin. Vorher hat sie immer bei uns geschlafen, dann mit meinem mann im hausbett und seit kurzem allein.
Mein Sohn ist erst knapp 7 Monate. Er hatte nie ein gitterbett. Das war bei unserer Tochter damals so unnötig, dass wir ihm gar keins mehr gekauft haben. Er schlief anfangs im Familienbett, momentan schlafe ich mit ihm in seinem Zimmer.
Also ich glaube es gibt kein "zu früh". Jeder schläft anders...

7

Ich hatte es mal mit einer Matratze auf dem Boden versucht, aber unsere Tochter hat dort nicht wirklich besser geschlafen. Ist sehr oft nachts aufgewacht. Außerdem muss man mit so einem Bett ja jeden Abend im Zimmer warten bis das Kind eingeschlafen ist. Ansonsten krabbelt und läuft es doch durchs Zimmer anstatt sich hinzulegen. War jedenfalls bei uns so. Der Einschlafprozess hat mit dem Bodenbett jedenfalls ewig gedauert. Und nachts musste man sich wie gesagt auch 5 mal dazulegen. Fand es irgendwie nicht so toll. Das Gitterbett verbindet unsere Tochter irgendwie mehr mit dem Schlafen.

11

Davor hab ich eben auch bisschen Bammel, weil sie ja eben in dem Gitterbett schläft. Da sie aber eh ständig gegen das Gitter stößt und ich langsam zumindest mittags die Flasche weg lassen möchten glaube ich, das wir da besser kuscheln können