Hilfe! Kind Kopf gestoßen Große Sorgen

Hallo ihr lieben, mein kleiner Junge, erst 1 Jahr geworden ist auf dem Wickeltisch ausgerutscht und an der Kante Köpfchen gestoßen. Er hat gleich geschrien und hat an der stellte eine kleine Beule. Er war danach sehr schläfrig hat sich auf den Boden gelegt und sich ausgeruht, war die ganze Zeit wach. Erbrochen hat er nicht. Als ich ihm sein Abendbrei geben wollte, hat er angefangen zu weinen und Hat sich nur bei mir auf dem Arm beruhigt. Er konnte zwar laufen aber nach ein paar Schritten hat er sich wieder hingelegt. Er hat dann seine volle Flasche ausgetrunken und ist sofort eingeschlafen. Ich mache mir schreckliche Sorgen, ob es nicht besser Wäre mit ihm ins Krankenhaus zu fahren aber mein Mann will ihm so spät diesen Stress nicht antun . Soll ich ihn einfach ausschlafen lassen?
Wer hatte es so ähnlich ? Kann er eine Gehirnerschütterung bekommen?
LG

2

Ich würde dir empfehlen die 116117 anzurufen und denen das ganze schildern und schauen was die dir empfehlen.
Gute Besserung an den kleinen.

1

Wäre er sonst um die Tageszeit auch müde? Also war die Müdigkeit auffällig?
Mach ein Pupillentest. Leuchte die Augen von ihm kurz. Wenn sich die Pupillen im Licht verkleinern ist das ein gutes Zeichen.
Behalte ihn im Auge. Weck ihn in der Nacht kurz auf. Schau, ob er ansprechbar ist.

Wenn er morgen sich nicht übergibt, wie immer agil ist würde ich mir keine Sorgen machen.

3

Also im Krankenhaus machen die vermutlich auch nichts. Ich war schon diverse Male mit meinen wilden Jungs im KH. Die sagen beobachten, Pupillen-Test, wecken in der Nacht und wenn Wesens verändert , apathisch oder Übergeben wieder kommen. 🤷

4

Also schreien und Beule ist schon mal ein gutes Zeichen. An einer Kante gestoßen klingt jetzt nicht allzu schlimm ich weiß natürlich nicht wie doll es war. Wir hatten auch etliche Kopfstöße.
Was wir immer gemacht haben ist in die Pupillen leuchten, reagieren sie gleichmäßig ? Und definitiv nachts regelmäßig wecken ich habe das im 2 std Abstand gemacht.

Für die Zukunft kann ich Dir Arnika Salbe und Arnika Globulis empfehlen es wird sicher nicht die letze Beule sein.

Alles gute für euch.

Top Diskussionen anzeigen