Ich bin kurz vorm durchdrehen 🤯

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Mein jüngerer Sohn ist zurzeit soooooo furchtbar anstrengend. Ich muss tatsächlich sagen, er ist mir zurzeit am liebsten wenn er schläft.

Er ist 17 Monate alt und heult den ganzen Tag wegen nichts und wieder nichts und heult und heult und heult.
Er steht beim Spielen von meinem schoß auf, um was zu holen, und fängt beim weglaufen an zu schreien weil er nicht mehr auf dem Schoß sitzt.
Er steht auf und fängt an zu heulen und will auf den Arm. Und da will er dann auch bleiben
Trage-doof
Tuch-doof
Spielen-doof

Ich bin zurzeit echt am durchdrehen. Und dann geht auch nur Mama. Ich habe mich neulich im Bad eingeschlossen, weil ich mal 2 min Ruhe wollte, schläft er von außen gegen die Tür und brüllt sich die Seele aus dem Leib.

Mittlerweile habe ich aufgegeben. Haushalt wird nachts gemacht oder wenn mein Mann da ist. Ich esse wenn der kleine schläft, ich habe nur Zeit für mich wenn der kleine schläft.... Ich muss ihn die ganze zeit auf dem Arm haben, sonst brüllt er aus vollem Halse, als würde er grade gefoltert werden oder so. Beim Pinkeln habe ich ihn auf dem Schoß, weil ich einfach dieses weinen nicht mehr ertrage.
Ich kenne das von meinem Großen so gar nicht, und muss mich ja irgendwie auch noch um ihn kümmern. Er ist im Juli 3 und wird grade trocken, er will auch Zeit mit Mama, aber das kann man echt vergessen.

Es ist wahrscheinlich nur ein Schub, aber ich kann grade echt nicht mehr, nichts hilft, und dabei WEIß er, dass ich immer da bin. Bis vor 1 Monat war auch noch alles Super! Die 2 haben so schön gespielt, ich bin manchmal nach einer Stunde schauen gegangen, was sie machen, wenn einer Durst hatte kamen sie, haben was getrunken und sind dann wieder abgedüst zum spielen.

Sorry für mein rumgeheule, aber es musste einfach mal raus, ich weiß wirklich keinen Rat mehr.

LG, Ella

1

Hi,

in dem Alter haben die nochmal eine fremdelphase, habe ich gelesen. Junior ist noch etwas jünger.

Ich glaube dir, dass das sehr sehr anstrengend ist, aber ich würde es versuchen anzunehmen.
Wir haben hier auch immer Mal Phasen in der will Junior nur auf'n Arm sein und alleine aufs Klo kann ich höchst selten. 😄

Ich glaube, dass es einfach nichts bringt dagegen anzukämpfen. Akzeptanz ist oft der einzige Weg, auch wenn dieser sehr schwer ist. ❤️

Versuch dir hilfe zu holen, vielleicht kann dein Mann spontan ein paar Tage frei nehmen oder Freunde, Großeltern oder so können helfen.
Sonst kannst du vielleicht rausgehen mit den Kindern - das hilft hier oft. Auf'n Spielplatz gehen wo ein paar Kids unterwegs sind.

Viel Kraft dir. 🍀

2

Hallo, danke für die Antwort 🥰
Wir sind jeden Tag auf dem Spielplatz oder im Wald, aber auch da will er nur bei mir sein. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, aber es wäre mal schön, wenigstens den Haushalt nicht machen zu müssen wenn er schläft, sondern dann mal Zeit für mich zu haben.

Mein Mann sitzt hier zu Hause seit 3 Wochen nach einem schweren Arbeitsunfall mit gebrochenem Fuß, gebrochenem Oberschenkelund Schrauben im Nacken. Sonst ist er echt eine super Hilfe, aber so kann er mir nicht helfen (ist ja auch völlig ok, er soll in Ruhe genesen).
Zu Oma/Freunden usw will er nicht, da gibt es leider auch nur Geschrei. 🙄

Mal abwarten, die Phase geht auch rum, aber dieses Warten, bis die Phasen mal rum sind macht einen fertig 😅

Liebe Grüße

3

An die Phase kann ich mich seeeehr gut erinnern.
Mir fielen (gefühlt) die arme ab, weil ich sie den ganzen Tag tragen musste und mich nichtmal hinsetzen durfte🥵
Mein Mann hat mir dann einen hüftsitz gekauft. Der hat mir das Leben in dieser Zeit echt erleichtert und tut es auch heute an so manchen Tagen noch.

Nichtsdestotrotz war diese Zeit sau anstrengend und hat sich nur sehr langsam wieder ausgeschlichen 😑

4

Das klingt wirklich anstrengend. Vielleicht kannst du ihn ins Haushalt machen einbinden... meiner ist gleich alt und liebt es mit dem Kehrbesen/Wischmopp/Staubwedel/Staubsauger zu "helfen". Auch beim Wäsche machen räumt er alles aus und ein und schaut gespannt der Waschmaschine zu (so 2mim). Der Haushalt geht so zwar viel länger, aber er ist dabei und lernt hoffentlich was fürs Leben. Auch beim Kochen darf er im Lernturm nebendran stehen und mit dem Schwingbesen oder ähnlichem spielen.

Vielleicht ist das ja eine Idee für euch😀
Alles Gute!

5

Ich verstehe dich sooo gut!
Unser Sohn ist 21 Monate und hatte vor kurzem auch so eine länger andauernde Phase. Er ist eh schon sehr anhänglich und lebt quasi im Tragetuch. Aber er kann such mal gut eine halbe Stunde spielen.
Nur in dieser Phase hat er wirklich nur geheult und geschrien. Gebissen. Alle waren doof - außer Mama! Und ich hatte keine Minute Tuhe mehr!
Pipimachen mit Kind an der Titi!!!! Er wollte nur noch gestillt werden. Gefühlt alle 10Minuten und ich habe wirklich täglich mindestens 1xheimlich geheult, weil ich soooooooo genervt war, so ganz ohne Pause!

Aber es ist dann ganz plötzlich besser geworden :)


Momentan ist es auch wieder schwierig, weil er den Mittagsschlaf langsam abschafft und dann den ganzen Nachmittag total quengelig ist.
Ohje :D

6

Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Kleine ist 21 Monate alt und ist ein kleines Wutmonster geworden.
Ich frage, welches Kuscheltier sie haben möchte, sagt sie Bär. Ich gebe Bär. Sie weint hysterisch 😂
Wenn ich ihre Ausbrüche wenigstens verstehen würde🙈
Und sie will auch vermehrt getragen werden. Da ist sie ruhig, aber 12kg sind halt auf Dauer nicht leicht. Setzt man sie ab, geht es natürlich von vorne los.
Mein Mann würde gerne mehr helfen, aber die Kleine ist gerade auch sehr auf mich fixiert.

Mach dir wegen Haushalt nicht so einen Stress. Ich mache auch nur noch das Nötigste, wenn mein Mann da ist. Oder ich versuche die Maus viel einzubinden. Den Staubwedel findet sie klasse. Dann geht wenigstens einigermaßen oberflächlich der Haushalt.
Aufs Klo kann ich auch nie alleine gehen. Da steht ein wütendes Kind schnell vor der Tür und das mit dem Schoß kenne ich😂😂
Wir haben aber mittlerweile so ein kleines Töpfchen, was wie eine Toilette aussieht. Das hat einen Spülung, die Geräusche macht. Da ist sie kurz beschäftigt 😬

Ich mache mittlerweile sogar einen Mittagsschlaf. Den habe ich nicht einmal gebraucht, als sie ein Baby war, obwohl sie alles andere als ein Anfängerbaby war.
Aber eine müde und gestresste Mama bringt auch wenig🙈🤷‍♀️

Das einzige, was bei uns hilft: rausgehen. Sie läuft mega gerne über Felder und schafft da echt große Strecken. Das powert sie schön aus.
Doof nur, dass wir schon in der 2.Quarantäne sitzen. Zwischen den 2 Quarantänen war lediglich eine Woche Freiheit😂😂
Ein trotziges Kind + Quarantäne wünsche ich nicht mal meinen imaginären Feinden😂🙈
Da hilft auch unser Garten nicht.

Jaaaa. Ich war jetzt keine Hilfe😂