Wie äußern eure Kinder wenn sie die Windel voll haben?

Meiner (gerade 3) sagt seit neuestem „Mama Stinkewindel!“ was wenn er es sagt sehr lustig klingt, da er das s so lange zieht und kein sch sprechen kann.

Liebe Grüße :)

1

"ich habe bescheid gesagt" (hinterher.. )

9

Kommt mir bekannt vor :D

2

Mein Großerbist 2,5. Da er nicht spricht kommt er dann und klopft auf seine Windel. Manchmal bringt er mir auch Windel und Feuchttücher und zieht sich dann die Windel aus.

3

Sie stinken 😀

4

Meine Tochter, bald 1,5J alt, sagt dazu leider noch gar nichts. Ich rieche es einfach schon gefühlt 1km weiter weg 🤪 Manchmal war es sogar nur ein Pupser 🤦‍♀️ Wahnsinn..

Hoffe aber, dass sie bald etwas mehr in der Richtung kommuniziert, sie spricht auch noch überhaupt nichts. Ausser "ähh" (wenn sie was will), oder brabbeln, kommt nichts 🤣

16

Oh man... hier genau so 😄🙈
17 Mon alt, spricht KEIN WORT. Nix. Null..
Wenn die Windel voll ist, zeigt er darauf und läuft ins Bad , Richtung Badewanne 😄🌷👍

5

Mein Sohn (3) sagt manchmal Mama ich hab Pipi, auch wenn es groß ist.
Oft riech ich ihn schon bevor es los geht. Mittlerweile lass ich ihn dann kurz alleine, weil er es ansonsten eh verneinen würde.
Und es ist häufig so das er lieber spielen will anstatt sauber gemacht zu werden.... Aber wirklich selten das er weg läuft und sich weigert.

Wenn er dann mal freiwillig aufs Töpfchen geht freue ich mich sehr aber auch das ist noch selten.

6

Hey

Mein kleiner ist 20 Monate alt korrigiert 17 Monate und sagt seit ca 8 Wochen wenn er sein großes Geschäft gemacht hat Mama gaga und es stimmt immer😅😃

7

Mit 2 Jahren konnte meine Tochter noch nicht alle Wörter sprechen, aber sie war schon trocken. Wenn sie mal pullern musste, hat sie „Mama hui“ gesagt 😄 beim großen Geschäft „Mama kaka“.
Nun wird sie auch bald 3 und geht eigentlich alleine auf Toilette 😊 sie sagt mir dann nur „Mama ich war alleine pullern“ oder „Mama ich habe gekackert. Kannst du mich abwischen?“ 😁

8

Motte sagt pipi nicht an, außer es läuft schon aus („pipi, oh!“).

Beim großen Geschäft sagt sie „Kaki, puuuuh!“ 😂 das macht sie, seit sie so 22 Monate ist :)

10

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und sie sagt null Bescheid, wenn sie groß oder klein gemacht hat. Selbst wenn die Windel knallvoll ist, will sie lieber weiter spielen als gewickelt zu werden - sie stört es einfach nicht :-( Das war vor ein paar Wochen anders, da ist sie oft freiwillig aufs Klo gegangen, aber ich glaube mittlerweile das lag nur daran, dass der Kinder-Klositz neu für sie war - nun hat sie das Interesse daran verloren...

Dafür hat sie in den letzten Monaten aber sprachlich enorm zugelegt. Vor 6 Monaten kamen noch keine 2-Wort-Sätze, jetzt spricht sie schon grammatikalisch vollständige Sätze und man kann sich richtig mit ihr unterhalten. Ein Kind in ihrer Kita-Gruppe ist genauso alt wie sie und ist schon tagsüber vollständig trocken, spricht aber fast gar nicht. Ich denke es ist wie bei den Babys - die Kleinkinder können nicht alles zur gleichen Zeit lernen. Die einen Sprechen besser und werden später sauber, die anderen werden zuerst sauber und können dafür später besser sprechen oder erst mit 3 Dreirad fahren (kann meine schon seit 2 Monaten)

22

Da hast du recht! Kinder können nicht alles gleichzeitig lernen.

Meiner ist 2,5 und tagsüber trocken. Dafür spricht er nur einzelne Wörter und keine Sätze 😅

28

War bei meiner genauso

Top Diskussionen anzeigen