Wann nimmt ein Kind jemanden an der Hand?

Hallo.wann haben eure Mäuse euch bei der Hand genommen um euch was zu zeigen??oder den Finger um irgendwo was im buch zu zeigen?

Muss das ein Kind machen??mein Sohn,20 Monate macht das irgendwie nicht.

Außer ich sage ,komm nimm die Mama oder die Schwester mit und zeig es mir/ihr.

1

Im Buch auf etwas Zeigen mit unter einem Jahr und an der Hand nehmen um was zu zeigen jetzt seit kurzem (18 Monate)

Spielt ihr wo ist ...
also im Buch wo ist das rote Auto? Und das Kind zeigt drauf. Wir machen das mit J schon relativ lange das wir auch immer die Farben dazu sagen.

Wenn du besorgt bist Klär es mit eurem Kinderarzt ab.

3

Ja das machen wir...und das macht er auch.ziegt auch drauf.

Mir ging es eher drum,das er meinen Finger nehmen soll..und mich irgendwo mit hin nehmen soll.also irgendwie machen das alle Kinder nur meiner nicht.

6

Um ja auch das macht J schon länger.

Denke aber das jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Beim Arzt ansprechen kann aber auch nicht schaden.

2

Unsre ist 16 Monate und macht das schon länger.
Aber jedes Kind ist anders

Wichtig, was du sehen möchtest, musst du vorleben! Zeig also in Büchern auf Dinge, bin ihn an die Hand und zeig ihm was usw.

Ich würde mir keine Gedanken machen! Deiner kann bestimmt andere Sachen dafür schon besser! 😊

4

Also aktiv von sich aus kam das sehr spät. Jetzt mit 3 Jahren nimmt er mich manchmal an die Hand. Aber vorher.... kann ich mich nicht dran erinnern. Er hat auch nie vom Arm aus irgendwo hingezeigt, wo er hinwollte oder etwas gesehen hat. Da hiess es auch immer Babys machen das doch. Er nicht.

Wenn ich aber gesagt habe, wo ist denn das und das, hat er schon in die Richtung (oder im
Buch darauf) gezeigt.

Also würde ich mir da zunächst mal keine Sorgen machen.

5

Dein Sohn ist aber ganz normal entwickelt oder??
Ach ich mach mich irgendwie Grad etwas verrückt

18

Davon gehe ich aus :-) er redet wie ein Wasserfall, hat meinen Dickkopf und kann mit einem Ball besser umgehen als mancher Erwachsene egal ob Fussball oder Basketball.

Ich halte nichts von diesen Auflistungen, was ein Kind wann können muss. Da ist jedes Kind anders. Es gibt schliesslich auch Kinder, die nie gekrabbelt sind, sondern direkt laufen.

7

Meiner nimmt mich manchmal am Kragen und schleift mich durch die Wohnung :))) (so mit 14 Monaten angenfangen).

8

Huhu 🤗

Also, unser Sohn, 17 Monate, zeigt seit ungefähr 4 Wochen gezielt im Buch auf Bilder um zu erfahren was was ist.
Auf dem Arm... Er zeigt nirgends hin, sondern möchte uns "lenken", in dem er versucht am Hals zu "drehen/schieben" 😀
Beim großen, 12 Jahre, nutzt er zum lenken (er nimmt den kleinen gern auf die Schultern) die Ohren 😀

Ich würde mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen.
Sonst beim nächsten KiA Besuch ansprechen.

Dafür kann unser zb. noch nicht "frei" aufstehen.
Er muss erst zu einem Möbelstück/ Wand etc. krabbeln, um aufzustehen und laufen zu können.
Außer Papa und Mama spricht er noch nicht.
Muss er auch nicht.
Ich lass ihm Zeit.
Die Zeit die er vorgibt.

Aber bei Sorgen - dafür sind KiÄ auch da, ansprechen.
Sie sind nicht nur um die Kinder zu untersuchen, sondern auch um über Sorgen der Eltern, die die Kinder betreffen, zu besprechen, da.

LG Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

9

Mein Sohn nimmt mich seit ein paar Wochen an der Hand, wenn er etwas möchte, den Raum wechseln, in die Küche weil er Hunger hat. Er zieht am Finger und wenn ich nicht gleich mitkomme wird getobt🙄
Er ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Auf die Sachen im Buch zeigt er ebenfalls, manchmal macht er die Laute dazu, zb bei Tieren, oder ich frage: wo ist ... und er zeigt darauf.

10

Es muss im Herbst 2019 gewesen sein, als unsere Tochter uns so kommuniziert hat, dass sie einen Abendspaziergang im Buggy machen will. Da dürfte sie 16 Monate alt gewesen sein. Wenn dein Sohn es nach Aufforderung tut, hat er das Prinzip ja begriffen.

11

Meine ist 19 Monate und nimmt uns nun an die Hand um was zu zeigen.. :)

Kommt bestimmt noch. Und wenn nicht...auch kein Drama, wenn ihr das so hin bekommt

12

Die Tochter meiner besten Freundin ist 21 Monate und macht das seit 1,5 Monaten ungefähr.

Meine Motte ist 2 und hat das noch nie gemacht. Die stellt sich neben mich und sagt „aufstehen!“ 😂😂 meine Mama sagt immer „der kleine Imperator befiehlt“ 🤪🤪

Ich finde nicht, dass zwingend bei der Hand genommen werden muss. Solang sie irgendwie signalisieren, dass sie was zeigen wollen 😂 Motte begann so mit 18 Monaten.

13

Achja auf Sachen zeigen: ziemlich genau mit 1 😅

Top Diskussionen anzeigen