18 Monate und Nachts Trinkverhalten

Hi zusammen

meine Kleine ist 18 Monate alt und trinkt nachts noch Bebivita 1. Es ist zwischen 2-3 Flaschen jeweils ca 170 ml.
Sie schläft um ca 19/20 Uhr ein bis morgens 7/8 Uhr.

Langsam bin ich am überlegen ob es für ihr Alter nicht zu viel ist.

Wie ist es bei euch?

1

Ich halte von der 1er Milch eh nicht so viel 🙈😂

Im Prinzip ist es nicht schlimm. Aber nachts 500ml ist ja doch ne Nummer.

Wenn Gewicht usw aber stimmt, wäre es für mich jetzt kein Zwang, es abzugewöhnen.

Ich hab Motte mit 13,5 Monaten nachts abgestillt. Motte trinkt nachts auch relativ viel, aber eben Wasser 😅 so 150-500ml sind schon dabei, es schwankt aber von Nacht zu Nacht 😊

2

Unser Sohn trinkt seitdem er 14 Monate alt ist nur Wasser nachts. Er hat sich selber abgestillt und extra Milch gibt es nicht.
Er isst tagsüber aber auch sehr gut, darum muss ich mir da keine Sorgen machen.

3

Naja.. zu viel wird es wohl nicht sein.
Es wird nur sehr wahrscheinlich eher Gewohnheit als wirklich Hunger sein. Ich würde jedenfalls ausprobieren Wasser zu geben. 😊

4

Unsere ist 19 Monate aber möchte seit 5 Monaten nichts mehr außer Wasser nachts. Die Menge ist schon ordentlich...😃 Ich meine man gibt diese 1er/2er Nahrung (habe ich persönlich nie gegeben, halte nicht so viel davon) nur, damit die Babies gesättigter sind? Korrogiert mich wenn ich mich irre! Kenne mich damit nicht aus. In dem Alter sollten sie die Nacht aber ja eigentlich schon gut ohne essen aushalten, da sie abends ja für gewöhnlich bereits mit zu Abend essen? Würde wenn dann eher Pre geben, aber tendenziell eher auf Wasser umschwenken. Dann werden deine Nächte auch nicht mehr so unterbrochen, hätte ja auch was? 😄

5

Wenn sie es braucht, ist es wohl in Ordnung. Hast du es mal mit Wasser versucht?

Meine Tochter trank in dem Alter von 19 bis 6 Uhr nichts mehr. Mein 15 Wochen alter Sohn trinkt in der Zeit 3-4 Flaschen mit 170 ml.

Lg, babyelf mit babygirl (2 Jahre) und babyboy (15 Wochen)

6

Finde ich viel zu viel. Wird auch eher Gewohnheit sein, als Hunger oder Durst. ich würde das ausreichende Essen und Trinken auf den Tag verlagern und besonders Abends drauf achten dass ausreichend gegessen und getrunken wird. Unsere Tochter hat mit 5 Monaten abends keine Flasche mehr gebraucht. Sie ist ohne wieder eingeschlafen und ich habe ihr nachts nie wieder eine angeboten. Sie ist jetzt 12 Monate und trinkt auch kein Wasser in der Nacht. Sie schläft 11 Stunden durch. Wasser habe ich ihr natürlich Mal angeboten wenn sie nachts aufgewacht ist, aber nie aus der Nuckelflasche. Also ich denke diese Ritual solltest du abschaffen. Sollte dein Kind tagsüber schlecht essen, wird sich das sicher bessern, wenn es nicht nachts seine Kalorien bekommt.

7

Mein Sohn ist 22 Monate alt und trinkt nachts auch noch 2 bis 3 Flaschen je 150 ml pre Milch. Die Flasche zum schlafen gehen hat er sich grad selbst abgewöhnt und als wir grad im Krankenhaus waren wollte er dort gar keine Milch haben.
Ich denke das es sich bald ganz erledigt hat mit der Milch. Aber da lasse ich ihm die Entscheidung.

8

Unsere wurde nachts bis vor Kurzem noch mehrmals gestillt und ich dachte immer, sie brauche einfach ihre Milch. Nun ist sie abgestillt und schläft seitdem ganz ohne Fläschchen oder Wasser durch 🤔
Abends trinkt sie manchmal so ca. 100 ml Wasser oder Milch/Hafermilch mit Wasser, das wars. Selten fragt sie auch so um 06 Uhr rum nach Milch, da reichen dann meist paar Schluck und sie schläft nochmal ein.

9

Hallo. Meine Tochter ist 19 Monate alt u kommt 1x Nachts zwischen 4 u 6 und bekommt dann eine 3er Pre. Ich denke das die 1er zuwenig sättigt u es deswegen vermehrt zu hunger kommt. Ich kann nicht sagen das es Gewohnheit ist denn dafür sind die Zeiten zu unterschiedlich. 1x finde ich ok. Aber 3 Flaschen die Nacht ist schon krass.