Gummistiefel Laufanfänger

Guten Morgen zusammen,

mich würde interessieren welche Gummistiefel ihr für Laufanfänger empfehlen würdet.

Mein Kleiner ist 18 Monate alt und läuft seit 4 Monaten frei.

Finde Gummistiefel ja immer recht schwer und weiß daher nicht ob diese so gut ist für die zierlichen Füßchen?!😅

Bin gespannt auf eure Tipps 😊

LG Sandra

1

Dazu kann ich nur sagen das man auf Gummistiefel verzichten sollte wenn man sie nicht brauch, da sie wirklich nicht gut für die Füße sind. Sie sitzen einfach nicht gut am Fuß.

Ich meine damit das es keine Alternative ist falls mal ein Schuh zu klein ist und das Kind damit wochenlang herum laufen zu lassen, bis die nächste Größe passt.

Gummistiefel fallen sehr unterschiedlich aus. Aber eigentlich haben sie eine Innensohle die man heraus nehmen kann um den Fuß drauf zu stellen. Da kann man dann schauen ob der Schuh zu breit oder schmal ist. Gefüttert fallen Gummistiefel mit Futter klein aus, wenn man das Futter heraus nimmt wieder rum viel zu groß. Dann sollte man sich beraten lassen.

2

Danke für deine Antwort 😊 es soll aber keine Alternative zu normalen Schuhen sein, sondern wirklich bei schlechtem Wetter zum in den Matsch springen oder durch Pfützen laufen. Wohnen direkt am Feld und der kleine Mann möchte bei Wind und Wetter raus. Da sind mir die doch sehr teuren normalen Schuhe von Naturino zu schade...

4

Klar das man dann welche brauch.

Habe das aber bei einer Freundin erlebt. Ihr Sohn hat sehr schmale Fesseln und trägt leider ein Leben lang zu große Schuhe. Jetzt ist er 10 und hat eine Fehlstellung.

Leider ist sie beratungsresistent....

weitere Kommentare laden
3

Gummistiefel ist für mich auch ein schwieriges Thema. Denke aber man braucht welche.
Mir wurden jetzt 2x die Gummistiefel von Aigle empfohlen. Ich werde die holen und mal gucken.

Lg royalblue

5

Ist immer schwierig ne Marke zu empfehlen, kommt ja auf die Fußform an.

Von Ladeheid gibts zb Gummistiefel aus EVA Kunststoff. Ich find die ganz gut, sind super leicht. Das waren die ersten die mein Sohn hatte.

Momentan hat er welche von Beck, die sind zwar nicht so leicht aber ich finde ganz gut flexibel.

Er trägt die nur bei Regenwetter.

6

Mrke kann ich keine empfehlen, aber gerade am Anfang war es für uns praktisch welche zu haben, wo man oben zubinden konnte. Dann konnte er sie beim Laufen nicht verlieren. Wir leben auf einem Bauernhof, da geht es nicht ohne... und gerade am Anfang verlor er sie trotz richtiger Größe ständig.

7

Huhu,

meinem Sohn passen keine Gummistiefel so richtig gut. Er hat lange, schmale Füße und schlanke Beine. Bei Regen trägt er tatsächlich die "guten" Schuhe. Die sind ziemlich wasserdicht und halten auch Pfützenspringen aus. Nur wenn wir in den matschigen Wald oder Park gehen ziehen wir Gummistiefel an. Da hab ich welche mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Da er sie so oft nicht trägt, wird es denke ich nicht schaden.

Lg

8

Wir haben Jako O. Sehr biegsame Sohle, sehr leicht anzuziehen und bequeme (breite) Passform. Und das Design findet beim Eigentümer grosses Gefallen.

9

Huhu.

Schau mal bei Freizehn nach. Die bieten Barfuss Gummistiefel an. Welche die "normal" sind, oder kürzer geschnitten (praktisch für Kinder die oft in der Hocke spielen).

Der Stiefel hat nur minimal eine Sohle, ansonsten spürt das Kind viel am Fuss. Für nasse Tage im Wald definitiv ein wichtiger Teil unserer "Ausrüstung" 😅

Liebe Grüsse

14

Das Thema hatten wir auch vor Kurzem. Eine Freundin hat mir Aigle empfohlen. Wir waren aber auch noch im Fachgeschäft und letztendlich wurden es welche von Bisgaard. Er hat für sein Alter sehr große, schmale Füße und die mit hohem Schaft hingen im in der Kniekehle und er ist echt schlecht darin gelaufen.
Die Naturino halten zwar schon viel aus (auch Pfützen), aber am Naturwasserspielplatz wollten wir ihn dann doch damit nicht ins Wasser laufen lassen.