kitaplatz Unterlagen

folgende Situation....

Wenn man einen kitaplatz bekommen hat im August dieses Jahres der kleine wird 2 Jahre und 7 Monate alt...

Wenn man alleinerziehend ist und schwanger ist und Harz 4 bekommt und da steht Arbeitsbescheinigung einreichen kann ich es von dem Vater einreichen? Weil ich arbeite nicht..

oder wie soll man das machen???

1

Hallo,

Bei unserer Kita wurden die Unterlagen von beiden Elternteilen verlangt. Also in Deinem Fall Arbeitsbescheinigung vom Vater und von Dir den Bescheid vom Jobcenter über Deinen Bezug.

VG
Sunny

4

Er arbeitet

6

Ja, hab ich doch geschrieben, seine Arbeitsbescheinigung und Deinen Hartz4 Bescheid.

2

Du schreibst alleinerziehend, habt ihr geteiltes Sorgerecht?

Bei uns in der Gemeinde wird es so gehandhabt das bei alleinerziehende wirklich nur die Unterlagen der Erziehungsberechtigten Person eingereicht werden müssen.

Am besten informierst du dich in deiner Gemeinde, es wird sicherlich überall anders gehandhabt

3

Du musst dann einfach deinen ALG II Bescheid (den aktuellsten, den du hast) in Kopie einreichen.
Ich nehme an, die Arbeitsbescheinigung braucht die Kita für das Stundenkontingent, das sie euch anbieten wird. Bei einigen Kitas gibt’s für nicht arbeitende Eltern nämlich ein verkürztes Stundenkontingent von 25 oder 35 Stunden, sprich nur Vormittagsplatz bzw. Platz bis nach dem Mittagessen.

5

Hab ich ein recht auf ein kitaplatz ich habe das Sorgerecht

7

Anrecht auf einen Kitaplatz hast Du definitiv unter normalen Umständen ( Corona ) zumindest.

Es steht dir nur kein Vollzeitplatz zu.

weitere Kommentare laden