Lohnt sich der Kauf überhaupt?

Hy zusammen,

Vor ein paar Tagen hatte ich hier gefragt, was ich meinem Sohn für den Sandkasten kaufen soll. Ganz viele haben mir den Tipp gegeben, eine Matsch/Regenhose zu kaufen.
Habe eine von Lego Wear bestellt. Die ist ungegüttert und pssst gut.
Nun... Bei uns waren es gestern 23 Grad, heute sollen es fast 25 Grad werden.
Lohnt sich so ne Matdchhose jetzt noch überhaupt? Ist zu warm, oder?

Und was zieht man jetzt einem Laufanfänger nun an? Für den Wollwalkanzug ist s schon zu warm...


Nur eine Jogginghose? Und damit in den Sandkasten?

Please help 🥴♥️🙈

18

Huhu🙋‍♀️
Gut, dass die Matschhose passt.😊

Zur Zeit ist es bei uns auch sehr warm und unser kleiner Schwitzi läuft sogar den ganzen Tag schon in kurzen Hosen, T-Shirt und barfuß durch die Gegend. Gestern hat er sich in dünner langer Jerseyhose fast totgeschwitzt nachmittags.😎

Aber denke mal an den letzten Sommer... Da hat unser kleiner ständig Matschhose angehabt, weil es so unbeständig war.

Bei uns soll es die Tage auch schon wieder vorbei sein mit der Sonne und der Wärme...

1

Ich weiß nicht, wie die Prognose bei euch für die nächsten Tage ist. Bei uns ist’s mit dem schönen Wetter in 2 Tagen wieder vorbei. Und ich denke, dass es bis zum Sommer noch einige kühlere oder nasse Tage geben wird. Daher würde ich die Hose auf jeden Fall behalten.

5

Ok. Aber was kann ich ihm z.B. heute anziehen für den Spielplatz?

14

Also ich ziehe trotzdem Matschhosen an, daruner einfach dünne Pyjamahosen oder so. Der Sand ist doch noch kalt und in tieferen schichten nass. Oben einen dünnen Pullover und Jacke. Die Jacke ziehe ich aus wenns sehr warm ist.

Nur Hose wär mir halt zu blöd weil die gleich durchgenässt ist.

Liebe Grüsse

2

Bis zum Sommer ist noch etwas hin
Gibt bestimmt noch kühle und nasse Tage, also ja würde schon sagen es lohnt sich 👍

3

Ne Matschhose lohnt sich immer...geht ja nicht so schnell kaputt.
Für Temperaturen wie diese (und der Tatsache, dass es erst März/April ist und der Boden noch kühl) habe ich unseren Kindern Pumphosen aus Cord mit Softshell-Patches an Po und Knien gekauft (handmade über etsy gekauft). Kann ich nur empfehlen 👍

4

Wenn die Hose ungefüttert ist, dann ist sie ja auch gut für wärmere Regentage. An warmen Tagen würde ich ihn auch einfach normal anziehen drunter und den Wollwalk weglassen. Jetzt vermutlich allerdings Strumpfhose/Hose + Matschhose, ich wäre mir unsicher, wie warm der Boden aktuell ist.

LG!

6

Also meine Tochter hat morgens noch die Matschhose an, weil das Gras noch nass und kalt ist.
Sobald es wärmer wird, hat sie Leggins oder Jogginghose an🤷
Meine Tochter kann aber schon laufen, aber mit Krabbelkind habe ich es nicht anders gemacht. Sie hatte dann natürlich nicht die neuesten Kleider an.
Der Frühling ist ja meistens noch wechselhaft, ich würde die Sachen behalten.

8

Ok. Danke für deine Antwort.
Die ungefütterte Regenhose (Gr. 92) passt jetzt gut. Weiß allerdings nicht, ob sie ihm im Herbst noch passen wird.
Soll ich sie lieber in 98 bestellen, damit sie auch im Herbst was davon hat? Was meinst du? 🌻🌷🌻

16

Ich persönlich würde es nicht machen. Im Herbst hat man tendenziell eher eine gefütterte Hose an.
Du weißt ja auch nie, wann genau dein Kind plötzlich einen Wachstumsschub hat 😅
Ich kaufe aber allgemein selten im Voraus. Meine Tochter (20 Monate) hat schon zu oft plötzlich extremen Schub gehabt.

7

Meine Tochter trägt heute eine Leggins und ein Kleidchen drüber. Wir werden auch noch auf den Spielplatz gehen. Sollte sie sich in den Sand setzen muss ich mal sehen, ob der Sand evtl kalt ist wegen Schatten. Ansonsten kann sie sich so reinsetzen. Falls sie danach nen feuchten oder kalten Eindruck an po und Beinen macht hab ich ne ersatzhose dabei. Womöglich auch ne Leggins 😄 bei nen jungen würde es wahrscheinlich ne Jogginghose oder normale Jeans sein 🤔 an den Füßen hatte ich immer normale Schuhe aus Leder für laufanfänger. Als nicht Läufer nur Socken (bei kaltem Sand gern 2 Schichten) und wieder Ersatz für nach dem Spiel. Und gerade fällt mir ein, dass meine Tochter gestern ihre Schuhe ausgezogen hat und auf Socken über die Wiese gerannt ist 😁

9

Danke für deine Tipps! 🌷♥️🌷

10

Hallo,

Am Sonntag hat unsere Tochter ihre Matschhose noch getragen. Und hier soll es ab Sonntag wieder Kühler und nasser werden. Daher lohnt es sich in meinen Augen noch.

LG Morgain

11

Ok. Danke für deine Antwort.
Die ungefütterte Regenhose (Gr. 92) passt jetzt gut. Weiß allerdings nicht, ob sie ihm im Herbst noch passen wird.
Soll ich sie lieber in 98 bestellen, damit sie auch im Herbst was davon hat? Was meinst du? 🌻🌷🌻

12

Hallo,

Ich würde sie dann im 98 bestellen. U Serie Tochter trug im letzten Herbst 80 und ich habe die Matschhose in 92 gekauft. Sie passt immer noch super. Eine Matschhose kann ruhig etwas zu groß sein meiner Meinung nach.

LG Morgain

13

Ne Matschhose lohnt sich immer. Auch im Frühling Sommer ist es mal kühl und frisch gerade morgens...auch für Regenwetter.

Natürlich nicht bei 25 grad aufm Spielplatz, einfach ne normale Hose und Oberteil und gut ist...die Sachen können danach natürlich in die Wäsche

Heute früh war’s noch nicht ganz so warm, bissi frisch und da hatte mein Sohn ne Jeans, langarmshirt und eine leichte Jacke an

21

Ok. Danke für deine Antwort.
Die ungefütterte Regenhose (Gr. 92) passt jetzt gut. Weiß allerdings nicht, ob sie ihm im Herbst noch passen wird.
Soll ich sie lieber in 98 bestellen, damit sie auch im Herbst was davon hat? Was meinst du? 🌻

22

Das kommt ganz darauf an was dir lieber ist...kann natürlich sein die in 98 ist noch etwas arg groß.
Ich hab letztes Jahr im Frühjahr zb eine in Größe 92 gekauft, und ich musste erst jetzt im Frühjahr eine neue kaufen obwohl mein Sohn jetzt schon Größe 104 trägt..die sind echt gut mitwachsend, man kann die ja an den Trägern gut verstellen.

Sollte sie doch in den nächsten Monaten die nächste Größe brauchen, ist das dann eben so...ich würd mir da nicht sooo den Kopf machen. Sie wachsen ja phasenweise sooo schnell 😅