Frühlingsschuhe

Hallo, habt ihr achon die Schuhe für den Übergang an oder nktzt ihr noch die Winterschuhe?

Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

1

Ich bin kein Fan von Gummistiefel aber dieses Jahr habe ich es so gemacht das er bei schlechtem Wetter bdiese anzieht und ansonsten seine neuen sandalen mit Socken.

Seine winterschuhe kann er nur noch ohne Socken anziehen und das muss dann auch nicht mehr sein.

Mein Sohn ist jetzt 3 und letztes Jahr haben wir das auch so gemacht. Halbschuhe gibt's dann ab Oktober mit den Winterschuhen zusammen.

Bin gespannt ob mein Plan aufgeht.

2

Wenn es noch kalt ist morgens, bekommt sie manchmal ihre Winterschuhe. Meist will sie zur Kita aber grade ihre Gummistiefel anziehen.
Weil es zwischendurch schon warm ist und bei 10 Grad oder mehr die Winterschuhe spätestens nicht mehr gehen, haben wir schon Übergangsschuhe gekauft, das sind ganz normale Halbschuhe von Filii.

3

Meiner Tochter passen ihre winterschuhe auch nicht mehr. Ich ziehe ihr entweder Gummistiefel bei regen oder ihre Schuhe von ricosta pepino an, diese gehen auch über den Knöchel sind aber eher für den Frühling gedacht.

4

Mausi ist 3 und hat Nike Sneaker von Deichmann (super flexible Sohle, echt toll!) und Leder-Halbschuhe von Superfit. Perfekt bis es warm genug für Sandalen ist. Gummistiefel gibt es hier nur wenn es regnet oder draußen Pfützen sind.

5

Hi,
einfach Sneaker, ungefütterte Halbschuhe oder wenn er ein "hitziger " ist, Keen Sandalen.

Ich habe meinen Jungs, jetzt 11 und 14 Jahre, gerne Schuhe von Aldi gekauft. Sie haben aber auch Discounter Füße. Sneaker waren immer von Puma, adidas, Nike, Kangaroos - was ich halt im Sale bekommen habe, und die Keen Sandalen waren von April bis Oktober an.

Für den Sommer hatte ich meistens Sandalen vom Discounter, da oft kein Sommer war.

Gruß

7

Ich bin bloß neugierig - was sind denn Discounter Füße? 😅

8

Ihnen haben die Schuhe der Eigenmarken Aldi, Lidl, Globus, Deichmann etc. gut gepasst.

Auch passten die Fahrradhelme, o.g., genauso gut, wie Modell für 80 Euro aus dem Fahrradladen.

Letztes Jahr der Konfirmationsanzug, C&A Herren Abteilung, ein Griff, passt wie angegossen, gekauft.

Und dank Urbia, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, und als ich mit dem Großen zum Schwimmkurs bin, und da standen ausnahmslos Schuhe von Naturino, Bisgard, Geox usw , kam ich mir schon vor, wie eine Rabenmutter. Aber die Kinder hatten, fast ausnahmslos Hühneraugen und Hammerzehen, da wußte ich, das sie die "teuren" Schuhe anziehen müssen, bis sie kaputt sind, und nicht, bis sie nicht mehr passen.

Deswegen ein guter Schuh, ist wichtiger als die Marke die draufsteht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) Winterschuhe hab ich weggepackt aber wenn es noch recht kühl ist, überhaupt morgens, zieht sie ihre gefütterten Halbschuhe von Däumling an, die sind toll 🥰
Für den Frühling hat sie Halbschuhe von Superfit, Bobux und Waldviertler. Ich hab keine Lieblingsmarke - ich achte nur auf die Form vom Schuh (genug Platz im Zehenbereich), weiche Sohle, Material und natürlich wie sie passen bzw. sie darin läuft 🙃

9

Wir haben einen kleinen Speckfuß hier zuhause und momentan trägt er immer Froddo's - ungefüttert aus Leder 😊

11

Wir haben ganz normale Halbschuhe. Bei der Tagesmutter hat sie ein paar Gummistiefel, die leicht gefüttert sind. Das finde ich zu dieser Jahreszeit ganz gut, weil Gummistiefel grundsätzlich irre kalt sind. Ansonsten trägt sie jetzt bis zu den wärmeren Temperaturen, wenn Sandalen angesagt sind, einfach Halbschuhe.

14

Meine Kinder tragen bei 10Grad aufwärts keine winterschuhe mehr, egal ob es im Februar warm ist oder im April, dafür tragen sie bei nasskaltem Wetter im Frühjahr schon auch nochmals die Winterschuhe, so wie vor zwei Wochen als wir schnee hatten, sofern diese noch passen. Im Kleinkindalter hatten wir immer ein paar Halbschuhe mit Membran (z.B. Pepino, Richter, Bisgaard, Superfit, Naturino, ...) für feuchtes Wetter und ein paar Sneaker (Puma, Nike, Addidas) als Wechselschuh und hauptsächlich bei trockenem Wetter. manchmal haben die vom Herbst noch gepasst, sonst gab es an den ersten warmen Tagen neue bzw. inzwischen da das wachstum langsamer ist, kaufe ich auch schon mal die nächste Größe im Vorrat, gerade bei Übergangsschuhen haben sie schon lange keine Größe mehr übersprungen. Und Anfang Mai kaufen wir dann meist Sandalen. Wobei hier seit ein paar Jahren ausschließlich Keen Seacamp und die bestelle ich dann wenn es sie gerade günstig gibt auch gerne einfach in der nächsten Größe. (aber das geht erst seit die Kinder 4 oder 5 sind).