Naturino Schuhe

Hallo

Unsre Zwillis sollen ihre ersten Schuhe bekommen ☺️
Waren vor ein paar Tagen auch in einem Fachgeschäft und haben die Füßchen ausmessen lassen, leider hatte der Laden nicht wirklich Auswahl und es war nichts passendes dabei.

Sie durften einmal in Naturino Schuhe schlüpfen und diese waren am Besten, es gibt aber grade keine zum Verkauf. Nun meinte die Verkäuferin, ich soll sie online bestellen, aber gleich eine Größe größer, da sie recht klein ausfallen und ich sonst in spätestens 4 Wochen schon das nächste Paar Schuhe für sie bräuchte.

Da interessiert mich einfach welche Erfahrungen ihr mit Naturino schon gemacht habt ☺️

10

Hallo,

Ich hab gestern erst für meine Zwillinge wieder neue Naturinos bestellt. Sind jetzt schon das 3. Oder 4. Paar 😅
Sie fallen etwas kleiner aus, ich gehe immer nach der Länge der Innensohle. Bei dem Link
https://www.naturino.com/de_de/anleitung-fuer-die-groessenwahl/
siehst du die Sohlenlänge der Schuhe bei den Größen. Man sagt immer Fußlänge plus 14mm. Also die Kinder hinstellen, Fußumrisse aufzeichnen und abmessen. Dann 14mm addieren. So lang sollte die Sohlenlänge sein.

VG

11

Super, danke dir! Das hilft mir sehr ☺️

1

Wir hatten bisher zwei paar Schuhe von Naturino und waren sehr zufrieden 😊 Mein Kind zieht sie auch gerne an. Von der Größe her fallen sie vielleicht etwas kleiner aus, als andere Schuhmarken

2

Ich würde die Größe kaufen, die im Laden gepasst hat. Eine Nummer größer würde ich (egal bei welcher Marke) nie kaufen. Man rechnet ja ohnehin schon Platz zum Wachsen und Abrollen. Die Schuhe sind dann riesig. Als Erwachsener möchte ich auch nicht in zu großen Schuhen laufen, dann erst recht nicht ein Laufanfänger... Natürlich ist es teuer, aller 3 Monate neue Schuhe zu kaufen (bei unserer Großen passen die Schuhe immer genau eine "Saison", also ca. 3-4 Monate)...

Vielleicht "tröstet" es dich, dass gut man gut erhaltene Marken meist auch weiterverkaufen kann.

3

Aber wenn die Verkäuferin sagt, dass man lieber eine Nummer größer kaufen soll ? Dann wird es ja wahrscheinlich auch richtig so sein ?!

6

Das würd ich so nicht sagen.
Mir hat mal eine Verkäuferin im Sportgeschäft gesagt, ich soll den Radhelm für meinen Sohn eine Nummer größer nehmen, damit er länger passt.
Ich hab dann aber gesagt, dass mir das nichts nützt, wenn er ihm jetzt dafür zu groß ist und hab dann den kleineren genommen. - der Helm hat 2 Sommer gepasst und wird jetzt langsam zu klein.
Klar wachsen Füße deutlich schneller als der Kopf, aber ich würde gerade auch bei Schuhen immer passend kaufen.

weitere Kommentare laden
4

Mein Neffe trägt nur naturini oder peppino von Ricosta. Sollen beides ganz tolle Marken sein. 😊

5

Wir haben die auch als erste Schuhe gesagt und ja, die fallen etwas kleiner aus. Wenn ihr los sehr knapp schon am Maximum wart, dann würde ich die nächste Größe nehmen. Man sagt die Füße wachsen etwa 1 mm pro Monat

7

Danke für all eure Rückmeldungen ☺️scheint ja wirklich als würden sie etwas kleiner ausfallen.

Zum besseren Verständnis nochmal:
Die beiden sind 14,5 Monate alt und es wurde eine gute Schuhgröße von 22 gemessen. Also nicht grade erst reingewachsen, sonder schon gut dabei meinte sie.
Die naturino Schuhe hatte sie nur in Größe 23 zum anprobieren, mir kamen sie etwas groß vor (habe aber auch keine Ahnung davon), aber sie sind gut damit gelaufen. Leider hatte sie kein Paar in Größe 22 da, ich hätte auch sehr gerne einfach den direkten Vergleich gehabt.

8

Bestell doch einfach die Schuhe in 22 und 23 und schau welche besser passen. Versand kostet doch meistens auch nichts.

9

Hallo :)
Ja, ich finde Naturino fallen etwas kleiner aus als z.B. Pepino oder Filii. Wenn ich bestelle, kaufe ich allerdings immer 2 Größen und probiere dann zu Hause in Ruhe die Schuhe an.

14

Emmas ersten Schuhe waren auch welche von naturino! Ich fand die sohne so schön weich und haben gut gepasst. Sie fallen allerdings wirklich kein aus. Sie hatte da eine 21 drin obwohl sie noch 20 hatte. Ich musste jetzt die nächsten Schuhe auch online bestellen, finde es mehr als ungünstig. Am besten siehst du ob die Größe richtig ist wenn du dein kein mit Socke auf die Innensohle stellst. wenn dann noch etwas Luft vorne ist dann ist es gut. Wir haben noch gute Erfahrungen mit superfit gemacht, die haben das vorne auf der Sohle sogar eingezeichnet

15

Also zu Naturinos kann ich nur sagen, wir lieben sie.
Mein Sohn ist mittlerweile 2 und bekommt immer noch Naturinos.

Ich habe es so gemacht (da die Läden durch Corona ja geschlossen hatten) wie sie es bei uns im Fachgeschäft gemacht haben.
Habe 2 verschiedene Größen bestellt. Dann die Sohle rausgenommen. Kind draufstellen und vor den dicken Zeh eine 1 Cent Münze legen. Bisher sind wir damit absolut gut gefahren :)