Ab wann muss ein Kleinkind essen?

Ab wann muss ein Kleinkind spätestens essen?

1

Wie genau meinst du das?
Komplett alle Mahlzeiten?
Mit gleichzeitigem stillen?

3

Meine Tochter trinkt nur die Flasche und ist älter wie ein Jahr

2

Wenn es Hunger hat 😅 was es dann essen „muss“, ist eine andere Frage.
Meine Tochter hat recht lange gebraucht, um mit anderem essen als Muttermilch warm zu werden. Brei wurde verweigert und blw war lange eher spielen als Nahrungsaufnahme. Mit 14 Monaten ging es besser, aber richtig gut gegessen hat sie etwa mit 17 Monaten.

4

Meine isst lieber Karton kaut an den Buchstabenmatten rum. Das ist seltsam.. normales essen nimmt sie nicht in den Mund.

5

Bücher kauen war hier auch lange beliebt 😅 was sagt denn der Kinderarzt dazu? Wie läuft es denn ab, wenn du ihr etwas zu essen anbietest?

weitere Kommentare laden
6

Meine Jungs haben beide bis kurz nach ihrem ersten Geburtstag alles außer Muttermilch verweigert, der mittlere hat dann begonnen, der kleinste erst mit 18 Monaten so richtig

8

Im Prinzip - wenn es soweit ist.

Ich hab jetzt gelesen, deine Tochter ist 1 und trinkt ausschließlich Flasche. Isst sie wirklich NICHTS? Nicht mal ein paar Bissen? Was bietet ihr ihr an? Wo bietet ihr es an? Esst ihr gemeinsam? Brei, Familienkost?

Ist bei ihr im Mund alles ok?

11

Nein, sie zerpflückt es nur. Wir bitten ihr alles an was wir essen, Brei wird auch verweigert.
Ich hab leider mittlerweile die Vermutung bezüglich Pica Syndrom. Weil sie Kartons ankaut und auch die Buchstabenmatten so also das kleine Stücke weg sind.

13

Unsere Maus ist eigentlich eine sehr gute Esserin, aber Kartons, Puzzlematte und am Liebsten unsere Möbel sind ihr noch lieber. Ich denke eher, dass das ein tolles Gefühl ist. Wir haben halt Babys mit sehr ausgeprägter oraler Phase.

weitere Kommentare laden
10

Genau weiß ich es nicht. Aber bei uns ist so, dass mein 20Monate alter Sohn kaum etwas isst, aber dafür wird er ja noch gestillt.

Also "essen" sollte ein Kind natürlich täglich :D

16

Mein Großer hat mit ca. 18 Monaten angefangen wirklich zu essen, davor wurde zwar alles in den Mund genommen, bekaut und wieder ausgespuckt...
Erst kurz vor 3 Jahre hat er keine Pre mehr getrunken und tatsächlich nennenswerte Mengen gegessen. Jetzt ist er der Typ Scheunendrescher und holt die letzten Jahre nach....

18

Wenn ein Kind mit 1 Jahr nichts isst musst du mal
Mit dem KA reden ggfs. Hilft ergotherapie.

19

Wieso Ergotherapie?

Top Diskussionen anzeigen