Kuchen

Hallo ihr lieben
Meine Tochter feiert am 28 März ihren 2 Geburtstag.
Ich würde ihr gerne einen Kuchen backen und dann Tier Figuren raufgeben

Leider kann ich überhaupt nicht backen besser gesagt ich hab noch nie einen Kuchen gebacken .
Habt ihr Ideen welche Kuchen sehr leicht gehen und trotzdem gut schmecken ?

1

Dann hol dir am besten ne Backmischung z.b. nen schönen bunten Papageikuchen oder nen einfachen Schokolade. Schön dekoriert und fertig. Da steht alles drauf und musst nur wenige Zutaten noch hinzufügen

2

Rührkuchen sind Idiotensicher. Ich habe in der Schulzeit mit Tortenboden angefangen und den Teig einfach in eine andere Form gegeben😂 Mittlerweile kann ich recht gut backen, aber unsere Kinder lieben den Tortenboden.

3

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, fertigen Tortenboden zu kaufen und nur die Tortencreme zu machen. Dann müsstest du nicht einmal backen 😆

4

Ein Rührkuchen ist eigtl immer einfach (Sandkuchen, Marmorkuchen). Ich hab da mit 6 oder 7 meinen ersten ganz alleine gebacken :) außerdem sind die für Kinder genau richtig, Motte zumindest (wird am 24.3. 2) liebt sie.

Ich wurde Freitag 30 und hab von Mama noch meinen Marmorkuchen mit Schokoüberzug und Smarties bekommen 😂😂

Backmischung geht natürlich auch, ist aber absolut nicht notwendig ;) wenn du willst, schicke ich dir gerne ein absolut gelingsicheres Rezept für einen Sandkuchen :)

5

Hallo

Oh ja das wäre super lieb von dir 🙏

6
Thumbnail Zoom

Das ist aus dem Maus-Backbuch. Da es ein Kinderbuch ist und schon 25 Jahre alt, ist es leider etwas fleckig 🙈 aber so einfach und so lecker!!

7

Dein Kind wird sich über alles freuen was du ihm auf den Tisch stellst. Sehe es vielleicht als Anfang deiner Mama Back Karriere und probiere einfach aus. Es gibt viele Internetseiten wie Chefkoch die Rezepte haben die Schritt für Schritt Anweisungen geben und zu 95% gelingt das immer.

Ansonsten kannst du dir auch auf Youtube was ansehen Sally's Welt zum Beispiel das ist manchmal aber auch etwas aufwendiger.

Was eigentlich sehr lecker ist sind Möhrenkuchen oder kleine BananenMuffins. Für die Kids gibt es viele Rezepte wo man sogar ganz auf Industrie Zucker verzichten kann.

8

Becherkuchen🤣💪

9

Klassiker bei uns :

250g Zucker
6 Eier
250g Butter
500g Mehl
1 Pack Backpulver
1 Pack vanillin Zucker
1 Pack citro back ( abgeriebene Schale)

In eine Gugelhupf Form
180 C°, ca 50min bis 1h backen auf Umluft!

Du kannst sogar Schokolade rein mischen oder einen halb und halb Teig machen, wird dann wie Zebra Kuchen. Oben auf geht Glasur aller Art. Zritone oder schokolade.. Und dann vllt Gummibärchen oben drauf oder Kerzen rein stecken! Gelingt immer rkann man absolut nichts falsch machen! :) wenn du fragen hast melde dich gerne nochmal! Wir backen jede Woche und ich backe längst alles mit junior zusammen :)

Top Diskussionen anzeigen