Daumenlutscher :P Hilfe!

Schönen Sonntag erstmal an alle 💕

Meine Tochter nimmt seit Geburt an keinen Schnuller, dafĂĽr ihren Daumen.

Nun habe ich seit gestern beobachtet das der Daumen total angeschwollen ist ( jetzt nicht soo schlimm ) aber auch etwas rot und die Haut weg geht. Ich möchte morgen bei der Kinderärztin anrufen.


Hat jemand einen Rat oder Tipp fĂĽr mich? Es sind doch sicherlich schmerzen fĂĽr sie, sie nimmt aber einfach nicht den anderen Daumen O_o

1

Als ehemalige Daumenlutscherin muss ich sagen.. selbst, wenn es weh tut, man macht es trotzdem.
Wenn sie noch zu klein ist, hast du nicht viel Möglichkeit. Den Daumen immer wieder rausnehmen, doch einen Nuki anbieten.. und dann hört es auch schon auf.

2

Hallo!
Wie alt ist denn deine Tochter? Mein Kind nuckelt auch ... und der Zahnarzt hat schon geschimpft ... wir geben daher - nach Rücksprache mit dem Kinderarzt - dieses bittere Zeug auf den Daumen, damit das Lutschen aufhört. Das geht auch einigermaßen gut. Abends wird seit 1 Woche daher der Nucki genommen, nur nachts kommt automatisch wieder der Daumen in den Mund. Ziehe ich ihn raus wird bitterlich geweint ... mein Tipp daher - wenn deine Tochter "alt genug ist" (finde das man das kleinen Babys nicht antun muss mit der Tinktur) und nach RS mit eurem Arzt, den Daumen mit dem Zeug einschmieren und konsequent sein (das ist hier manchmal das Problem :-[)
Viel Erfolg!!

Top Diskussionen anzeigen