Dünnflüssiger überreichender Stuhlgang..

Guten Morgen,

Nun geht es um Folgendes Problem:

E. Im April 2 hat seit 3 Tagen (meist morgens) flüssigen Stuhlgang, der über 2m übel zu riechen ist.

Achat und die Pampii ist fast über und quasi wie Urin "gefüllt..

Allerdings hat er diesen flüssigen und sehr übelen Stuhl nur einmal am Tag , was mich als Medizinische Fachangestellte, nicht auf Durchfall schließen lässt.
Meine Vermutung ist evtl. Umstellung des Magen-Darm trags oder was meint Ihr ?!..

Da wäre ich echt überfragt 🤭 ansonsten kein Fieber, kein erbrechen und gestern in der Kita hat er normal gegessen und getrunken 🤷‍♀️

1

Sind es die Zähne?
Meine Tochter hatte beim zahnen immer flüssigen Stuhl, der ziemlich sauer roch.

🤷‍♀️

4

Huhu,
Säuerlich ehrlich nicht. Bei dem Geruch kommt mir meist sogar der Würgereiz (sorry) und das über einen sehr langen Weg.

Laut Zahnärztin seien schon alle Zähne da 🤷‍♀️.

2

Guten morgen:)

Genau das gleiche hatten wir im Januar. Mein kleiner hatte ebenfalls einmal am Tag dünnflüssigen Stuhl. Ihm ging es aber jederzeit bestens.

Dann wurde mir von der kita aus gesagt, wegen seinem Durchfall darf er nicht mehr kommen. Ich als kinderkrankenschwester war auch der Meinung, das einmal dünnflüssiger Stuhl nicht als Durchfall zu werten ist.

Also habe ich bei unserem Kinderarzt angerufen und um eine Stuhlprobe gebeten....

Tja leider kam am Ende doch ein Keim dabei raus... Er hatte einen asymptomatischen Verlauf...

Ich drücke euch die Daumen, das es bei euch nicht so ist.

Liebe Grüße

5

Oh okay.
Ja er hat nur einmal täglich Stuhlgang was er flüssig ist. Dies seit 3 Tagen. 🤷‍♀️ Aber Durchfall wäre ja, und das weißt du bestimmt auch als Krankenschwester, häufiger am Tag. Sonst müsste ich echt mal eine Probe einschicken lassen

7

So war das bei meinem auch.

Und da mir die Kita nicht glauben wollte, das einmalig dünner Stuhl am Tag kein Durchfall ist, sind wir zum Arzt.

Hätte echt nicht damit gerechnet, das was raus kommt in der Stuhlprobe.

3

Ich tippe auch ganz stark auf Zähne..Bei unserer Kleinen ist es aktuell auch so.Der Stuhlgang riecht bei ihr ist schon etwas länger ziemlich Sauer.Aber es haben sich in den letzten Wochen auch alle Eckzähne durchgeschoben .Und aktuell quält sie sich mit den letzten Backenzähne. Da sie nur 2 x am Tag Stuhlgang hat,mache ich mir aber keine Gedanken.

6

Huhu,

Laut Zahnärztin seien alle Zähne schon da 🤷‍♀️.

8

Zähne führte bei uns auch gerne zu so einem Stuhlgang.

Motte wird am 24.3. 2 und aktuell hat sie Gottseidank keine Probleme 🙈

Im Zweifel aber natürlich mal den Arzt befragen. Vllt verträgt er was nicht?