Thema inliner

Unsere kleine wird im Juni 4 und ich würde ihr gerne inliner kaufen zu ostern. Sie kann solche Sachen sehr gut.
Ist mit 2,5 schon Fahrrad gefahren ohne stützräder.
Aber es gibt ja so viel Auswahl. Mit zwei Rollen hinten ganz normale, oder lieber erst Rollschuhe? Hat da jemand Ahnung was am besten ist? Womit fängt man an?

Vielen Dank

1

Hallo.
Mein Sohn ist sportlich auch sehr begabt. Egal ob schwimmen, Fahrrad fahren, Inliner, er war mit allem recht früh dran.
Inliner hat er mit 4,5 Jahren bekommen. Aber so wirklich ein bisschen fahren konnte er erst ein halbes Jahr später. Jetzt mit 8 Jahren fährt er natürlich bombig.
Die Nachbarsmädels haben mit Rollschuhen angefangen. Das ist sicher Geschmackssache.
Wir haben recht schnell gemerkt, dass man einen Riesen Unterschied von billigen Inlinern (von Aldi und Lidl z.B.) zu Marken Inlinern merkt.
Beide Kinder und ich selbst fahren Inliner von K2. Die gibt es ja zum Verstellen in der Größe, dann hat man auch lange etwas davon.
Meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Sie wollte immer unbedingt Inliner fahren. Vor einem Jahr hat sie die ersten Male drauf gestanden, hätte dann aber zu viel Angst.
Jetzt haben wir am Wochenende nochmal angefangen. Es geht schon etwas, aber sie ist noch sehr vorsichtig.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Inlineskaten.

2

Danke für deine tolle Antwort. Das hilft mir weiter:)

3

Hallo,

ich würde gleich richtige kaufen ob sie jetzt vom Aldi/ Lidl sind oder High Tech Inliner, ist völlig egal. Ratz Fatz sind sie rausgewachsen.
Qualitativ kann ich bei der kurzen Zeit die sie getragen wurden keine Unterschiede feststellen.
Hab drei Inliner-begeisterte Mädels und Inliner in allen Größen und Preisklassen.

LG Schnaddel