Hebt ihr Spielzeug für das geschwisterchen auf? 👶🏽🙈

Guten Morgen an alle 💞💞


Gestern, hab ich endlich mal das ganze Spielzeug unserer Tochter ( 19 Monate ) aussortiert und dabei mega viel Spielzeug aussortiert wo sie schon längst zu klein dafür ist 😅 wir haben die Spielsachen in einen Riesen Karton rein und in den Keller runter. Weil wir derzeit am hibbeln für das zweite Wunder sind, möchte ich gern die Spielsachen aufheben.


Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße und einen schönen Start in die woche 💝💐

1

Wir haben das allermeiste aufgehoben und nur Dinge aussortiert und verschenkt/gespendet, die sich nicht bewährt haben (einfach zu viele geschenkte Kuscheltiere) oder die mich in den Wahnsinn getrieben haben (die fürchterliche Plastikschnecke, die die 40 nervigsten Melodien aller Zeiten ohne Möglichkeit des ausschaltens von sich gibt) 😄.
Ich hätte keine Lust, nochmal alles fürs Baby neu zu kaufen. Das Geld kann man sich sparen und nachhaltiger ist es auch.

2

Guten Morgen!

Wir haben fast alles von unserer Tochter, was wir noch potentiell benutzen könnten und nicht zu „verratzt“ ist, aufgehoben. Auch Baby-Spielzeug. Allerdings hätte da locker ein Bruchteil von gereicht. Ein Teil davon hab ich über eBay KA verschenkt.
Mit einigen Sachen spielt unser Sohn sehr gerne, das meiste kommt jetzt aber doch weg. Trotzdem hat er natürlich 2-3 „eigene Sachen“ bekommen, aber ich bin sehr froh, dass sich die meisten zurückgehalten haben, was solche Geschenke angeht. 😅

Liebe Grüße und viel Erfolg beim üben! 😜

3

Guten Morgen!

Wir haben alles aufgehoben.
Lustigerweise mag meine kleine Tochter andere Sachen als ihr großer Bruder, von daher war es gut, dass wir alles aufgehoben haben.

Liebe Grüße

4

Ja klar, ich hebe alles auf was noch gut und nicht zu nervig ist. Ist doch Quatsch alles nochmal neu zu kaufen.

5

Ich habe alles aufgehoben 😊
Natürlich nur die Sachen, die noch in Ordnung waren, den Rest habe ich entsorgt 😊

6

Wir haben auch alles aufgehoben. Für das kleine Alter haben wir aber eh nicht viel und sie spielt jetzt auch schon sehr begeistert mit denselben Sachen wie der große Bruder.

7

Ich würde es auch aufheben. Leider bleibt unsere ein Einzelkind.
Ich hab sehr viele Spielsachen von meinem Cousinen geliehen bekommen, das wird soweit es überlebt und vollständig ist auch zurückgegeben. Haben sogar noch einiges an Spielzeug und Duplo und Lego aus den 80er und 90er zu Hause.
Was unvollständig, kaputt oder es nicht mehr Wert ist kommt weg, auch so billigzeugs und was nervt.

8

Unser Spielzeug ist sehr ausgewählt und überschaubar meine Kinder haben sehr wenig Spielzeug das was da ist wird für die Geschwister aufgehoben hier wird alles durchgereicht .

Top Diskussionen anzeigen