Was zieht ihr unter dem Wollwalk an ?

Hallo ihr Lieben,

was zieht ihr euren Krümeln unter dem Wollwalk an? Winter & Frühling?
Habt ihr einen Anzug oder Jacke ?
Gruß Lezi

1

Meine haben Anzüge. Tochter hat Strumpfhose, Langarmshirt und Langarmbody an. Schläft aber im Wagen.
Sohn trägt je nach Temperatur verschiedenes. Bei um 10 Grad trägt er Langarmbody und Strumpfhose. Bei um 0 Grad zusätzlich noch Langarmshirt, Pullover und Hose. Wenns noch kälter wird dickeren Pullover und dickere Hose.
Am besten auch hier viel aus Wolle.

2

Ich denke immer das es viel zu kalt ist ihm nur einen Langarmbody und ne Strumpfhose darunter zu ziehen

4

Kommt natürlich auch auf dein Kind an. Meine sind alles andere als vertröstet. Denen reicht auf jeden Fall.
Einfach mal ausprobieren und die Temperatur checken. Wenn zu kalt, beim nächsten Mal mehr probieren.

weiteren Kommentar laden
3

Schlumpfine (2) trug heute (3 Grad) Body, Kleid, Strumpfhose, Wollwalk-Halstuch, Mütze und Wollwalkanzug. Sie war nach dem Spaziergang wohlig-warm.

6

Meine 2,5 jährige trägt aktuell unterm Wollwalkanzug Langarmbody, Strumpfhose und Pullover wenn sie sich bewegt, z.b. selbst Laufrad fährt. Wenn sie eher nur im Kinderwagen sitzen wird oder sie bei mir auf dem Rad mitfährt, dann noch eine Schicht mehr: unterum noch dünne Jeans oder Leggins und obenrum noch eine leichte Weste.

7

Wir ziehen den Wollwalkanzug einfach über die Tagesklamotten, sofern es nicht kälter als um die Null Grad ist. Dann ziehe ich ihr noch eine wärmere Leggins und einen Pullover aus Schurwolle drunter.

Tagesklamotte wäre jetzt im Winter zB Body, Pullover/Kleid und Strumpfhose.

8

Kurzarmbody, Strumpfhose, Socken, Jogginghose, Pullover.

9

Wir haben sowohl einen Anzug als auch eine Jacke. Die Jacke trägt er vor allem zwischen 5 und 12 Grad. Sobald es unter 5 Grad geht hat er eigentlich immer den Anzug an. Über 0 Grad reichen da die "normalen" Drinnenklamotten. Meist zieh ich ihm obenrum aber noch eine Wollweste unter der Overall.
Als wir die letzten Wochen weit unter 0 und diesen fiesen Wind hatten, waren es da schon mehr Schichten.
Eine dicke Wollleggins von disana und darüber noch eine dünnere Stoffhose. Wollsocken, Winterstiefel und bei diesem Eisregen auch noch Stulpen aus Merinowolle drüber oder unter den Overall.
Obenrum hatte er ein Unterhemd, ein Langarmshirt und einen dicken Wollpulli an. Je nach Wetter auch noch die Weste mit drunter.
Schal, Mütze, teilweise noch eine Schlupfmütze drüber.
Also das war bei den minus 10 bis minus 15 Grad mit Eisregen und Wind. 😅🙈
Wir haben hier im äußersten Westen selten solche Temperaturen. Meist reicht der Overall Plus Weste über den normalen Klamotten.