Unterwegs wickeln

Merke gerade wieder dass Windel voll im Lockdown schwierig ist wenn man unterwegs ist. Wo soll man denn wickeln? Wie macht ihr das denn wenn ihr unterwegs seid und alles zu hat? Bin da etwas ratlos und hatte die Situation schon öfter 🤷‍♀️
Bin dankbar für Tipps!

1

Wie alt ist denn dein Kind?! Als unser Sohn noch sehr klein war, hab ich ihn im Kiwa/Buggy gewickelt. Jetzt ist er knapp drei und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, machen wir das halt im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank. Drogeriemarkt haben zudem ja auf und bei uns sind auch die Wickeltische nicht mehr gesperrt. Kinder die schon laufen können, kann man ja auch schnell
und gut im stehen wickeln, ohne sie komplett ausziehen zu müssen. Eine windstille Häuserecke findet man ja meist. Und wenn sie schlimmstenfalls mal noch zehn Minuten die Windel tragen, bis man am Auto ist, ist das ja auch kein Drama.

2

Mit pants gehts bei lulu gut im stehen.

7

Lulu... Musste kurz überlegen ober du nicht das Kind damit meinst😆
Süß 😊

9

Gerade mit Pants ist es doch viel komplizierter. Die bekommst du doch nicht wieder an ohne Hose und Schuhe zumindest zur Hälfte auszuziehen.

VG Isa

weitere Kommentare laden
3

ich wickle schon immer einfach überall.
meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und mal wickle im buggy, mal auf ner parkbank, mal im auto. zur not lege ich meine jacke oder Ähnliches drunter...
ich hab immer eine pants und eine normale windel einstecken. je nach dem was gerade praktischer ist, kann ich dann die gewünschte auswählen.
hab mir da noch nie so gedanken drüber gemacht, weil ich eher ungern auf öffentlichen wickeltischen wickle.
meine tochter langt einfach immer ALLES an.
war aber natürlich auch schonmal im dm oder in ner raststätte in den wickelraum/wickelecke. danach ist dann halt für uns beide gründliches händewaschen angesagt.
liebe grüße
nine

17

War bei uns genau so... Zur Not hätte ich eine Decke mit und sie am Boden gewickelt. Im Sommer ist es ja auch wieder leichter, man muss halt schnell sein bei der Kälte 😂

18

War bei uns genau so... Zur Not hatte ich eine Decke mit und sie am Boden gewickelt. Im Sommer ist es ja auch wieder leichter, man muss halt schnell sein bei der Kälte 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
waren wir nicht in der Nähe von einem dm, ist schon immer im Kofferraum gewickelt worden.

Hier auf dem Ländchen gibt es eigentlich keine Möglichkeiten. Im Kinderwagen, oder auf ner leeren Parkbank. Bei den Temperaturen muss man sich halt beeilen.

Aber ich habe schon so dreckige Wickelmöglichkeiten auf Autobahnraststätten und Restaurants gesehen, das ich es immer im Kofferraum oder im Auto gemacht habe.

Gruß

5

Ehrlich gesagt, ich habe extrem selten in der Stadt gewickelt. Meistens gehe ich raus mit Kind nachdem es schon ein Grossgeschäft gemacht hat und Pipiwindel kann bis zuhause warten. Ansonsten im Grosseinkaufszentren auf der Toi oder im Auto.

6

Unsere Tochter ist 18 Monate alt und ich wickle überall. Unterwegs eher selten mit Pants - im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen, finde ich die unterwegs total unpraktisch, da man ja untenrum alles ausziehen muss. Im Winter daher meist die herkömmliche Windel. Wenn kein DM in der Nähe ist, wickle ich auf Bänken, auf dem Schlitten, im Buggy, im Auto.
Allerdings muss ich sagen, dass es so gut wie nie vorkommt, dass meine Tochter unterwegs ihr großes Geschäft macht. Und die Pipi-Windel hält ja ein paar Stunden. Solange sind wir momentan nicht am Stüxk draußen...

31

Tja, meine hat früher überall gemacht, erst seitdem sie windelfrei ist, hält sie ein, mein Sohn hingegen (ebenfalls 1,5) macht Gott sei Dank nur daheim groß.

8

Ich musste schon ewig nicht mehr unterwegs Wickeln. Aber wir sind jetzt nicht allzu weit von zuhause weg.
Ich find bei den Lockdowns blöder, dass ich nirgends auf die Toilette kann. Besonders letztes Jahr im Frühjahr, da war ich grad ziemlich schwanger.

10

Da ist ja einiges dabei!
Habe neulich eine Pampers auf einer Tischtennisplatte bei Minusgraden gewechselt. Hoffe dass ich das so schnell nicht mehr machen muss 😅
Was war euer schrägster Ort?

14

Eigentlich wickele ich fast nie „unterwegs“. Was genau meinst Du damit, auf der Strasse zum Beispiel? Ich wickele, wenn ich irgendwo drinnen oder zuhause bin. Gehen wir zB raus in den Park oder auf den Spielplatz, wickele ich davor und danach. Kann schon mal sein, dass sie einige Stunden nicht gewickelt wird, aber das war noch nie ein Problem. So ist es am einfachsten für uns. Eine Freundin hat ihren Kleinen mal mitten im Schnee gewickelt, weil der sofort zu schreien anfängt, wenn die Windel voll ist 🙈 ❄️

15

Naja bei AA will ich schon schnell wickeln, und mein Kind will das auch. Stört das dein Kind nicht?

16

Nein, das stört sie nicht und man merkt es auch nicht immer gleich, wenn man unterwegs ist (draußen eh nicht).

weitere Kommentare laden