Frage Elternzeit

Hallo, kann ich meine Elternzeit verlängern? Wenn ich sie bereits einmal um ein Monat verlängert habe und bereits eine Zusatzvereinbarung zum neuen Vertrag (Teilzeit) unterschrieben habe? Danke

1

Versuchen kannst du es aber du bist auf die Kulanz deines Arbeitgebers angewiesen.

2

Das kommt so ein bisschen darauf an. Wenn dein Kind älter als 2 ist, kannst du meines Wissens einfach wieder Elternzeit einreichen. Ist dein Kind jünger als 2, muss der AG zustimmen.

Ein 2. mal verlängern wird der aber evtl nicht gestatten 🤷‍♀️

3

Wenn du von Anfang an keine 2 Jahre beantragt hast und du trotzdem verlängern möchtest musst du auf Kulanz vom AG hoffen. Hier hat man als AN keinen generellen Anspruch.

Dein AG scheint ja kulant zu sein, hat ja schon verlängert. Versuche es ob es ein zweites Mal klappt.

Woran liegt es denn? Musst du wegen Corona/Kinderbetreuung verlängern? Könnte mir vorstellen das du deswegen vielleicht Glück haben könntest....

Eine Bekannte von mir hat auch verlängert, da die Kitas ja zu hatten bzw nur notbetreuung.