1. Schuhe

Hallo,
Kann jemand gute online Shops empfehlen, wo man Lauflernschuhe (mit weicher Sohle) für den Winter bekommt?

Ich bin eigentlich nicht der Schuhonline Käufer, aber was anderes bleibt einem jetzt ja nicht übrig. Und nach 2 Monaten freiem, sicherem laufen sind Schuhe jetzt doch mal angesagt. Aber irgendwie finde ich keine Lauflernschuhe für den Winter die auch wirklich eine weiche Sohle haben.

1

Hallo :)
Was zu deinem Kind passt, musst du selbst herausfinden, aber hier ein paar Schuhmarken, die gute Winterschuhe mit flexibler Sohle haben: Filii, Bobux, Waldviertler, Elefanten (nicht alle), Froddo und Bisgaard. Das fällt mir mal so ein :)

2

Ich würde nach einem Fachgeschäft für Kinderschuhe schauen.
Gerade bei den ersten Schuhen....

Hier haben alle Läden für Kinder auf, auch unser Fachgeschäft für Kinderschuhe.

Ansonsten hat unser Sohn mit Filii gestartet, allerdings im Sommer. Die waren toll.
In den Winterschuhe hatte mein Sohn allerdings kalte Füße.

3

Ich würde liebend gerne vor Ort kaufen ist hier nur leider nicht möglich. Hier hat alles zu 😞

4

Vielleicht ist Click & Collect möglich? Ich würde mal versuchen, beim Händler deines Vertrauens vor Ort anzurufen. Wie man die Länge richtig misst, kann der dir sicher gut erklären, und dir was entsprechendes dann empfehlen, was du abholen kannst.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter ist seit den ersten Schuhen in Wildlingen unterwegs. Sie sind super weich.

10

Mein Kind auch. Es waren die einzigen Schuhe in denen er los gelaufen ist als hätte er keine Schuhe an. Wir haben vorher barefoot, filly und affenzahn ausprobiert und er lief fürchterlich los.
Wildlinge bekommt man auch bedenkenlos gebraucht.

6

Wir hatten bei unserem Sohn letzten Winter das gleiche Problem, aber da waren zum Glück die Läden offen. So haben wir schnell festgestellt, dass es in den normalen Geschäften keine richtigen Winterschuhe mit wirklich flexibler Sohle gibt und haben uns für nur dünn gefütterte Schuhe entschieden. (Die meisten großen Onlineshops haben eine eigene Kategorie für Lauflernschuhe.) Dieses Jahr haben wir tief in die Tasche gegriffen und Barfußschuh-Winterstiefel gekauft (unsere sind von Affenzahn, aber Wildlinge wurden hier ja auch schon erwähnt), die sind viel flexibler und gleichzeitig richtig warm.

8

Ich würde dir auch empfehlen, zu schauen, ob es nicht doch Kinderschuhfachgeschäfte gibt, die offen haben. Ich habe die Füße meines Kindes ausgemessen und Schuhe online bestellt - die passen vielleicht im Juli. Heute waren wir in einem Fachgeschäft und die haben die Füße nochmal komplett ausgemessen und unser Kleiner hat sehr schmale Füße und zudem einen extremen Knickfuss, d.h. Manche Schuhe fallen leider von vornherein raus. Wir haben heute ein paar wirklich gute Schuhe gekauft, die passen und in denen unser Sohn gut laufen kann.

9

Wir haben heute die ersten Schuhe gekauft. Ich rief kurz an und die haben den Laden für die Kleine aufgemacht! Total nett und für die ersten Schuhe, war mir ne kurze Beratung wichtig😉

11

Ich würde nachfragen, bei uns darf für die 1. Schuhe beraten und verkauft werden - 1 Laden macht das Vor ort einer Telefonisch

12

Unsere ersten Schuhe waren von ricosta pepino. Mit Lammfell und sehr biegsamer lauflernsohle.
Wir haben die in einem Kinderschuhgeschäft gekauft. Dieser Empfehlung schließe ich mich unbedingt den Vorrednerinnen an.

13

Ich kann dir die Seiten Tildaleins und freizehn empfehlen. Beide sind spezialisiert auf Barfußschuhe und beide haben gute Anleitungen, wie man die Füße daheim ausmisst. Dazu haben auch noch beide einen Schuhfinder, sodass du die passenden (verfügbaren) Schuhe direkt angezeigt bekommst.

Eine Marke lässt sich ohne zu wissen, wie die Maße der Füße sind, leider nicht empfehlen. Ich wollte zB unbedingt Wildlinge haben, die sind aber für unseren Gnom leider viel zu schmal.

Selbst in Kinderschuhfachgeschäften werden leider viel zu oft Schuhe verkauft, die für Kinderfüße eigentlich ungeeignet sind. 😥