Ab wann sind eure frei gelaufen?

Es ist mein 3. Kind.
Die ander 2 sind mit knapp 12 Monaten frei gelaufen ( Mädels)
Mein kleiner ist jetzt 14.1/2 Monate, er steht frei und läuft an Möbel oder am lauflernwagen oder sogar an einer Hand. Er krabbelt wie ein Weltmeister aber wünschte er kann endlich laufen weil es doch anstrengend ist und er mir dann leid tut wegen seine Knie 🥴💙
Er macht kein einzigen freien Schritt, sitzt sofort...
wann haben eure angefangen zu laufen?

19

Hallo,
Kind 1: 18 Monate
Kind 2: 14 Monate
Kind 3: 17 Monate
Kind 4: 11 Monate
Alle Kinder sind normal entwickelt und den "Spätläufern" merkt man das heute nicht mehr an.
LG

1

Huhu,
Meine große (7) lief damals erst mit 15 Monate frei. Sie traute sich einfach nicht ohne halt zu laufen. An Möbel etc lief sie länger lang seit sie ca 1 Jahr alt wurde.

Die kleine (fast 4) lief damals mit 6,5 Monaten an den Möbeln Lanf und Mit 8 Monaten lief sie frei.

2

Wow ok 😅 Und lief sie dann einfach?

5

Guten Morgen,
Ja sie lief einfach los. Wir waren selbst erstaunt wie schnell das ging. Sie bekam O Beine, die aber Gott sei Dank ohne Behandlung weggingen (aber vom Arzt unter Beobachtung standen).

3

Mit 15 Monaten, aber hat sich ab da rapide verbessert und verschnellert ;-)

4

Kind 1 mit 19 monaten, davor nur an der hand und an möbeln.
Kind 2 mit 11 Monaten

6

Meine ist 14,5 Monate und hat gestern entdeckt, dass das klappt und dann auch gleich 10m 😉
Sie bevorzugt aber das krabbeln immer noch.
Und ha sie ist vorher auch keinen Schritt gegangen.

Aber ich kenne das auch so von ihr. Sie wartete immer bis sie etwas kann und macht es dann von 0 auf 100. Es gibt aber auch Kinder, die probieren immer wieder, da gehört sie (und vermutlich deine auch) nicht dazu, und das ist gar nichts schlechtes und gibt deutlich weniger Beulen 🙈👍

7

Hallo!
Unser Sohn zog sich schon früh hoch und lief monatelang an Möbeln entlang. Sobald er irgendwo los ließ und merkte ,dass er frei steht, ließ er sich sofort wieder fallen ;)
Mit 17 Monaten lief er dann einfach los und sofort frei oder maximal an einer Hand von uns. Die Stufe mit beide Hände festhalten und als Erwachsener dann so nach vorn gebeugt mit laufen, haben wir zum Glück komplett übersprungen;)

Jungs sind da gerne mal etwas später dran.

Alles Gute!

8

Guten Morgen

Mein großer ist damals mit 11 Monaten frei gelaufen.
Mein zweiter mit fast 2 Jahren, er hat aber eine Muskelhypotonie.
Da war und ist heute noch entwicklungsverzögert.
Die dritte ist mit 16 Monaten frei gelaufen, davor lange Zeit aufrecht auf den Knien.
Und unser vierter läuft jetzt mit frischen 15 Monaten auch frei.
Und vorher auch aufrecht auf den Knien.

Liebe Grüße, Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 15 Monate nun auch fest an der Hand, statt fest auf dem Arm 😢💙

9

Huhu,
unsere lief mit 14 Monaten plötzlich los und dann so sicher, dass sie gar nicht mehr gekrabbelt oder hingefallen ist.

10

Du bist nicht die Einzige, die das Thema stresst. Das Kind ist genervt, weil es endlich laufen will und als Mutter ist man genervt, weil so viele Kinder schon laufen. So war es zumindest bei uns. Meine Kinder haben ungefähr mit 16 Monaten angefangen zu laufen.

Mich hat es beruhigt zu erfahren, dass der Durchschnitt aller Kinder nicht mit einem Jahr läuft, sondern "erst" mit 14 Monaten.
Ich denke das ist total Typ abhängig und es braucht auch ein bisschen "Leidensdruck" beim Baby. Je genervter das Kind von seinem Unvermögen ist, desto mehr ist es motiviert es zu lernen.