Ratlos / Bauchweh

Hallo, mein kleiner 17 Monate alt hat seit einigen Tagen sehr oft Stuhlgang. Zudem hat er viel Blähungen und pupst viel. Seit zwei Tagen wacht er mitten in der Nacht auf und weint bitterlich und lässt sich kaum beruhigen. Er wälzt sich hin und her und pupst immer wieder. Dachte erst vllt hat er mal was falsches gegessen aber das glaub ich nicht. Jetzt hat er einen ganz wunden po. Mir ist auch aufgefallen dass wenn er keine Windel anhat sich immer an seinem penis juckt. Er würde die Windel auch gerne runterziehen damit er sich kucken kann. Kennt das jemand?
Sind morgen beim Kinderarzt, eig zum impfen aber werde ihm vorher alles mal schildern.

1

Huhu, also meine Tochter 3,5 hatte auch seit letztem Dienstag Bauchweh, die immer stärker wurden. Sonst nix, also nicht diesbezüglich. Wir liegen gerade wegen Lungenentzündung imKH, da wurde Rotaviren festgestellt. Hätte ich das Ergebnis nicht zufällig bekommen, wäre ich nie darauf gekommen, kein Erbrechen, kein Durchfall. Bauchschmerzen können hält so viel sei... Manchmal auch nur ein Infekt, bei dem die Lymphknoten im Bauch reagieren... LG

2

Ohje das ist nicht schön. Wünsche deiner Maus gute Besserung .
Rotaviren können es bei uns nicht sein weil er da die Schluckimpfung hatte. Tagsüber ist er auch super drauf, nur nachts nicht mehr

4

Die Impfung deckt leider nicht alle Stämme ab, nur die gängigsten. Völlig ausgeschlossen ist es leider nicht also ;)

weitere Kommentare laden
3

Kann es sein, dass er zahnt? Meine beiden Jungs wurden dann auch immer Wund und hatten Blähungen. Vll hilft es ihm, wenn du seinen Bauch (leicht) im Uhrzeigersinn massiert entweder mit Kümmel/Anisöl oder Windsalbe? Ansonsten würde ich Mal darauf achten, was er gegessenn hat, vll hat er Unverträglichkeiten/Allergien.
Dass er sich an den Penis fasst, wenn er windelfrei ist, ist völlig normal. Hat was mit dem Freiheitsgefühl und Neugierde zu tun würde ich sagen ;)
(Sollte da natürlich ein Ausschlag ect sein, ab zum Arzt)

Gute Besserung