Wie kann ich das ändern

Hallo
Meine Tochter 22M Steht morgens um 8 auf geht mittags um 13:00 bis 14:20 schlafen

Dann bleibt sie ganze 8!! Stunden munter bis sie wieder schlafen geht egal was ich mache :((

Das heißt sie geht um 22:30 ins Bett was für mich sehr spät ist .

Wie könnte ich das ändern habt ihr Ideen 💡

1

Ich persönlich würde morgens eine Stunde eher aufstehen, dann direkt nach dem Mittagessen, bestenfalls 1h früher als jetzt, zum Mittagsschlaf hinlegen und Abends ein festes Ritual einführen um Sie dann um 19 Uhr ins Bett zu legen. Das wird Nerven und Zeit kosten.

2

Oh, das versteh ich, dass das anstrengend ist.
Meine jüngster Sohn ist gleich alt! 😉 Und ich bin froh, abends noch einige Zeit alleine zu haben! 😅

Ist deine kleine evtl schon früher zum Mittagsschlaf bereit? Ich würde den vielleicht Stück für Stück jeden Tag ein bisschen früher ansetzen und abends dann ebenfalls. 🤔

Mein kleiner steht morgens um 6:00 auf und ist meistens zwischen 10:00 und 11:00 am Vormittag schon wieder müde. Da schläft er dann 1-2 Stunden.
Dann ist er auch relativ lange wach und geht zwischen 18:00 und 19:00 wieder ins Bett! 😉

3

Meiner ist auch 22 Monate alt. Ich wecke ihn jeden Morgen um 7.. dann schläft er von 12-13:30 Uhr und abends geht er zwischen 20/20:30 Uhr ins Bett und braucht dann noch ca. eine halbe Stunde zum einschlafen... habe mal versucht ihn ausschlafen zu lassen, aber es war abends nur noch für uns beide eine Qual.

4

Hallo, ich weiß nicht ob das eine Option ist, aber meine Tochter hat mit 19/20 Monaten aufgehört Mittagsschlaf zu halten. Jetzt steht sie um 7:00 auf und geht um 19:00 ins Bett.
Lg