Das hatten wir nie ..

Hallo
Meine Tochter hatte nie große Probleme beim zahlen bisschen unruhige Nächte sonst nichts wildes .

Jetzt kommen 2 Backenzähne und eine ist leicht durch sie schläft sehr schlecht weint oft aber heute ist sie aufgewacht und hat gebrüllt ich konnte sie 15m lang überhaupt nicht beruhigen ich kenn sie so gar nicht hab ich dann nureflex Saft gegeben und eine Stunde später ist sie eingeschlafen.

Soe hat so geschriehen ich wollte schon ins kh ich kenn das gar nicht von ihr ist das so schlimm bei den Backenzähne

1

Ist bei uns jedes Mal so wenn die Zähne richtig drücken.
Dann schreit mein Sohn nachts auch richtig heftig und braucht meist ne Stunde bis er wieder ruhig ist. Ich bin froh wenn endlich alle durch sind.
Würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen und den Schmerzsaft ohne schlechtes Gewissen geben.

2

Die Backenzähne sind halt echt Trümmer 😅 kann mir sehr gut vorstellen, dass das Sau weh tut.

Da der Schmerzsaft geholfen hat, war das wohl genau das richtige!

3

Hallo bei uns gingen auch fast alle Zähne ohne Probleme bis auf die Backenzähne die machen ihr echt zu schaffen und sie brüllt so das man denkt jemand sticht sie ab. Echt gemein aber ich geb ihr dann auch einen Saft und es wird meist rasch besser.
Lg

4

Bei den Schneidezähnen musste ich ganz selten Mal ein Zäpfchen geben. Die haben ihr schon zu schaffen gemacht, aber war nicht sooo dramatisch. War meist nur ein Abend schlimmer wenn sie dann gerade richtig am durchbrechen waren.
Dann kamen Backenzähne und direkt hinterher die Eckzähne.... Das waren die anstrengendsten Monate mit ihr. Ich hab schon die ganze Zeit Angst wir den hinteren Backenzähnen 😱
Zuerst hatten wir beim Zahnen Paracetamol genommen. Aber seit den Backenzähnen hilft nur noch IBU.

5

Hast du Weisheitszähne bekommen? Das tut auch echt weh.

Son Backenzahn ist einfach min. 5x dicker als ein schneidezahn. Dementsprechend mehr tut es weh ...

Wir haben letzte Nacht auch Zäpfchen gegeben. Ich gebe auch nur es wenn es sein muss, aber ich möchte nachts auch nicht mit zahnweh im Bett liegen müssen, daher bekommt sie dann auch was