Kindersitz für Renault Twingo?

Hallo :)
Ich wollte fragen, ob zufällig auch jemand einen Renault Twingo hat? Ich hab eienen mit 3 Türen, und bin auch der Suche nach einem Kindersitz. Ich frage mich, ob der Cybex Sirona Z i-size wohl passt? Er wirkt doch sehr wuchtig. Hat jemand Erfahrung?

Danke schon mal :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du kannst doch auf der cybex Seite online nachsehen. Einfach den Kindersitz suchen. Auf der Seite wird dir dann angezeigt in welches Auto und auf welche Sitze er passt.

2

Naja, da wird gezeigt, ob er für das Auto zugelassen ist. Ob er passt, würde ich immer testen. Zum Fachgeschäft fahren und zur Probe einbauen. Der Sitz ist drehbar und braucht zum andrehen auch den entsprechenden Platz.
Bei uns in Bayern sind Babygeschäfte geöffnet.

4

Danke für die Antwort. Ich hab mir den Sitz bei Öamtc/ADAC mal angesehen, da hat er sehr wuchtig gewirkt. Aber ich fnde keinen kleineren, der auch sonst alles hat, was ich brauche. Hier in Österreich ist alles zu, außer halt ÖAMTC /ADAC...

weitere Kommentare laden
3

Probesitzen und Probeeinbau im Fachgeschäft wie Kindersitzprofis, Zwergperten oder Familie Bär.
Falls bei euch alles geschlossen ist, beraten sie auch per Videoanruf, Email und so weiter.
Wie groß und schwer ist das Kind? Muss jemand vor dem Beifahrersitz mitfahren?

6

Danke für die Antwort.

Das ist eine gute Idee, vielleicht schreibe ich da mal ein E-Mail.

Mein Sohn ist ein Jahr halt, hat 9 kg und ist 80cm groß. Ich bin auch für andere Modelle offen, wichtig ist mir, dass er im Öamtc/adac test bei Sicherheit und Ergonomie gut abschneidet, und in den Twingo passt. Mehr verlange ich gar nicht :D

7

Möchtest du, dass dein Kind möglichst lange rückwärts fährt? Und kann er schon Sitzen?
Mit der Körpergröße könnte schon ein Axkid minikid 2.0 schon passen. Der hat den schwedischen Plustest bestanden. Das ist ein Test den nur rückwärts gerichtete Sitze bestehen können.

Das schöne an gegurteten Reboardern, wozu der minikid zählt, ist lange nutzbar bis 25 kg und ca Kleidergröße 122/128,
du kannst sie sehr variabel einbauen. Viel Beinfreiheit, wenig Beinfreiheit...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte mal einen recht aktuellen Ford Fiesta als Leihwagen. Da passte der Reboarder gerade so durch die Tür.
Das Problem war aber die Nutzung rückwärts, da man zwischen die Beine fassen muß um ihn zu drehen. Also musste ich immer ganz reinklettern um von der Rückbank aus zu drehen.
An- und Abschnallen stelle ich mir auch umständlich vor, bei Nutzung rückwärts eines nicht drehbaren Sitzes.

12

Danke für deine Antwort. Einen Ford Fiesta hatte ich auch mal 😅 Ja mit einem 3-Türer ist das sowieso alles ein Wahnsinn, mega kompliziert und umständlich...War beim Maxi Cosi schon extrem mühsam.