Gute Bücher für Zweijährige

Servus,

bei uns stehen demnächst gleich vier 2. Geburtstage im Familien- und Freundeskreis an.
Wir würden gerne Bücher verschenken. Mit tollen Bildern und Geschichten, die nicht nur 2-3 Minuten dauern, sondern eher zwischen 5-10.
Habt ihr da vielleicht Tipps oder Empfehlungen?
Danke

1

Unser Sohn (2) liebt die Bücher von Bobo Siebenschläfer und Pip und Posy.

2

Ich finde die personalisierten Bücher super, zb von hurra Helden. Die Geschichten sind sehr süß geschrieben, man kann es schön individuell gestalten, allerdings kosten die Bücher halt auch ordentlich.

4

Was auch toll ist, sind tiptoi Bücher. Eignen sich teils auch schon ab 2,meine Tochter hat ihre auch schon so früh bekommen. Allerdings braucht man dann auch den entsprechenden Stift dazu. Wird hier sehr gerne genutzt

3

Also mein fast zweijährige Kind liebt Nick und der Wal von Benji Davies, obwohl das empfohlene Lesealter ab 4 ist. Pip und Posy sind auch beliebt. Kauf am besten ein Pappbilderbuch. LG

5

Was sehr schön ist sind auch die Sachen von Alex Scheffler. Also Grüffelo, Grüffelokind, Stockmann, Hexe, und was hier auch schon haben (sie lässt es mich allerdings noch nicht ganz zuende lesen 😅) ist Die Schnecke und der Buckelwal. So schön vorzulesen.

6

Mit denen macht man ganz sicher nichts falsch. Wo ist meine Mami war hier lange Zeit der Favorit.

7

Petterson und Findus. Süße Geschichten und super süße Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt.
An den Büchern habe ich mindestens genauso viel Spaß wie unsere Kinder😂

8

Wir haben mittlerweile fast 15 Bücher von wieso weshalb warum.. Da gibt's viele tolle Themen und ne Menge zu entdecken, auf jeder Seite hat es kleine Klappen zum drunter spickeln und dort sich Sachen versteckt. Also bei uns hoch im Kurs und unverzichtbar! Er schaut die mittlerweile auch viel selbst an!

9

Ich danke euch allen!

10

Meine Kinder sind alle drei Leseratten und wir haben kistenweise Bücher! 😉
Das heißt auch viele Empfehlungen... 😅

Mein 2-Jähriger liebt momentan die Bücher von Mira Lobe 💞
"das kleine Ich-bin-Ich", "Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel", "Hannes und sein Bumpam" "die Geggis" "Hoppelpopp"
Diese Bücher kann er alle fast auswendig! 😉👍🏼 Von der Valerie und den Geggis gibt's auch tolle Musical-Hörspiele.

Die großen mögen dieses Bücher immer noch gerne und ich finde sie selbst so toll, zeitlos und absolut empfehlenswert!

Top Diskussionen anzeigen