Mundgeruch & Fieber beim zahnen?

Hallo!
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und hat bereits alle Schneide-, Eck- und Backenzähne. Backenzahn Nr 5 ist auch schon da...
nun isst sie seit Tagen schlecht und hat seit gestern leichtes Fieber (38,3). Nun riecht sie etwas komisch aus dem Mund. Da sie sonst aber ganz gut drauf ist, kann ich mir sowas wie ne Mandelentzündung nicht vorstellen. Kann es sein das die anderen Backenzähne das auslösen können?

1

leuchte mal mit der taschenlampe in den mund fuers zahnen ist mundgeruch nicht normal , wuerde tatsaechlich abwaegen mit ihr zum kindernotdienst zu fahren dass kann von mundfauele bis hin mandelentzuendung sein....
Beobachte sie einfach mal, gute besserung und lg.

2

Also meine Maus hatte auch immer Mundgeruch beim zahnen - nicht unbedingt vom zahnen selbst, sondern eher weil sie dann wenig oder einseitig gegessen hat. Ich würde es erstmal etwas beobachten.

3

Ich sollte evtl noch erwähnen, das sie vor knapp 5 Wochen eine op im Mund hatte ( Gaumenverschluss)... letzten Montag sagte er doc bei der Nachsorge das sie noch leichte Belege hat aber das nicht schlimm ist.
An sich war sie auch gut drauf. Beim Zähneputzen hat sie auch etwas geweint. Bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten und dann nächste Woche zum Kinderarzt

4

Also meine Maus hat beim zahnen auch Mundgeruch oder wenn sie krank wird... oft geht das Ruhe mit dem anderen ja einher. 🙈

Habe letztens beim Impfen den KiA gefragt, der meinte, sie habe auch einen leicht geröteten Rachen aber das sei alles so völlig normal 🙃

6

Grade nach dem Gaumenverschluss würd ich Mundgeruch abklären lassen, ich hätte da viel zu viel Angst gehabt dass was an der OP-Wunde ist. Müsst ihr nicht regelmäßig zur Kontrolle beim Chirurgen? Wir mussten nach der OP alle 2 Wochen hin, bis wirklich alles gut verheilt war...

weitere Kommentare laden
5

Motte hatte bisher beim zahnen immer etwas Mundgeruch 🤷‍♀️😅

9

Ich tippe auf Angina.
Gute Besserung

10

Meine kriegt auch grade die letzten drei Backenzähne (zwei kurz davor und die oberen beiden sind durch bzw am durchbrechen) und seitdem müffelt sie auch ein bisschen aus dem Mund.
Wegen des Fiebers würde ich aber eher an einen Infekt denken.

11

Also mein Sohn hat immer Mundgeruch, wenn er krank wird und ist. Das ist bei uns schon ein Frühwarnsystem, dann weiß ich, dass sich was anbahnt.