Kita Rucksack Kind 1 Jahr

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meinen kleinen Mann. Er soll im Februar in die Kita kommen. Dann ist er 14 Monate.
Leider hab ich so gar keine Ahnung welchen ich kaufen soll.
Wie groß sollte er sein, also Maße?
Wollte einen mit Zugband also ohne Reißverschluss.
Könnt ihr einen empfehlen?

Danke euch

1

Wir haben einen von Affenzahn, die hat gefühlt jede/r 2. In der Kita... Unser Sohn ist auch 14 Monate und hat die kleine Größe von den Rucksäcken.

2

Noch eine Stimme für Affenzahn...

3

Wir haben auch einen von Affenzahn und zwar die größere Größe.
Erst fand ich den zu groß, mittlerweile bin ich ganz froh drum.... Wir müssen für die Kita 3 Dosen einpacken und die haben da leicht Platz. Inklusive Trinkflasche.
Wir haben ihn idr auch auf Ausflügen dabei, oder wenn wir kinderlose Freunde besuchen. Dann packt er darin sein Spielzeug ein.

Liebe Grüße Katze

4

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Zugband meinst.
Wir haben den Pico von deuter (Ist mit Reißverschluss) und meine Tochter liebt ihn. Macht ihn auch alleine auf und zu etc

6

Den haben wir auch!
Alleine auf bekommt sie ihn noch nicht ganz, aber das dauert nicht mehr lange

5

Huhu,

wir haben von Kapten and Son das Modell „Bergen“. Die haben ja eine Serie extra für Kinder, mit verstärkten Gurtpolstern und einer Schnalle um ihn vor der Brust noch mal zu zumachen. Meine Tochter kam auch mit 14 Monaten in die Kita und von der Größe ist der Rucksack ideal. Er ist nicht zu groß, es passt aber jede Menge rein! Allerdings wird er mit Reißverschluss verschlossen.

Liebe Grüße ☺️

7

Meine Tochter kommt im April in die Kita und hat jetzt zu Weihnachten schon einen Rucksack bekommen. Einen von Affenzahn. Ich finde Reißverschluss für die Kita auch besser muss ich sagen. 1. Würde sie den eher auf und zubekommen als ein Zugband, 2. Finde ich Zugband sehr unpraktisch für kleine Kinder. Das wüsste ich nie sicher, dass es wirklich richtig zu ist. Das ist mir zu heikel. Reißverschluss ist ne sichere Sache. Wenn es zu ist ist es zu.

8

Hallo!

Wir haben auch Affenzahn. Einen großen Für den 5 jährigen und einen kleinen für den 2 jährigen.

Tiger, Koala hat gefühlt jeder.

Wir haben den Esel und für den kleinen den oktopus

Lg Janine