Erste Schuhe

Hallo, meine kleine ist jetzt 11 Monate und fängt so langsam an zu laufen.
Wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft?
Was war die erste schuhgröße?

Möchte ihr gerne zum Geburtstag ihre ersten Schuhe schenken.

1

Schuhgröße 19, Barfußschuhe von Filii und nachdem sie ein paar Meter sicher frei laufen konnte. Das hat sich dann sehr schnell gesteigert.

2

Wir hatten als erste Schuhe Pepinos von Ricosta. Würde aber lieber nächstes mal starten mit wildlingen/Filii/Leguanos o.ä. Also Barfußschuhen.

Wir haben mit Schuhgröße 19 angefangen.

3

Hallo, unsere hat vor kurzem als sie ein paar Meter frei laufen konnte, die ersten in Größe 20 bekommen.
Barfußschuhe von Wildlinge, die würde ich immer wieder kaufen 👍🏼

4

Hallo :)
Wir haben Schuhe gekauft, als unsere Tochter auch draußen frei laufen konnte. Sie hatte Schuhgröße 17, zwei Monate später aber schon 18 - das ging anfangs recht schnell 🙃

5

Meine Tochter hat ziemlich große Füße, wir haben mit Gr. 21 begonnen

6

Ich habe erst recht spät Schuhe angezogen. Zuhause gibt es gar keine Schuhe (Hausschuhe) und draußen haben wir anfangs Lederpuschen angezogen. Erst als sie wirklich stabil laufen konnte und auch draußen viel gelaufen ist, gab es die ersten Schuhe in Größe 21. da war sie aber auch schon 16 Monate.
Lg

10

so haben wir das auch gemacht.. es war aber auch Frühsommer & Spätsommer...
jetzt im Winter Lederpuschen würde ich nicht machen 😅😅

24

Also bei uns wurde im Hebst mit 3 paar Socken gekrabbelt und im Frühjahr mit dicken Socken und/oder Lederpuschen gelaufen. Für den Winter gibt es ja Überzieher. Unsere ersten Schuhe waren dann auch Sandalen, allerdings auch nur, weil der Boden irgendwann zu heiß war, sonst wäre sie noch länger barfuß gelaufen ( auch draußen zum spazieren).
Versuche ihr die Schuhe immer nur so lange wie nötig anzuziehen. Auch im Auto bei längeren Fahrten, ziehe ich ihr heute noch die Puschen an, statt direkt die Schuhe.

7

Hallo,
es macht erst Sinn, wenn sie frei laufen können.
Wir sind mit Schuhgröße 21 gestartet jeweils, haben aber auch große Kinder.
Wichtig sind eine dünne flexible Sohle, Markenqualität, Fachberatung.... vielleicht gibts die aktuell zumindest online(?)
LG

8

Juhu auch erst. Als sie draußen gelaufen ist

Zuhause gibt es nur barfuß, Max Stopper Socken.

9

Ab ins FACHgeschäft.
In aktueller Lage Schwierig...

wir hatten als erste Schuhe immer Pepino von Ricosta.
Der Große hatte mit 13 Monaten Gr. 22 (gefüttert)
& der Mini mit 11 Monaten Gr. 20