Wickelfrage mal anders 😅

Hallo

Wenn ihr eure kleinen wickelt zieht ihr sie untenrum komplett aus? "Alle" (privat) sagen das geht nicht man muss alles ausziehen. 🤔 ich (arbeite im kita, Gruppe u3) schiebe alles bis unter die Knie und wickle dann. Ist das wirklich nur die kita Erfahrung? Oder ist das kompliziert und ich mache es mir "schwer"? 😅

#danke

1

Ich schiebe die Kleidung nur runter, mein Mann zieht komplett aus , der bekommt das sonst nicht hin.😂

2

Mach doch einfach so, wie es für euch klappt? 😅

Ich ziehe meist alles aus, aber primär, weil Motte es so will. Sobald es unter den Knie ist, zieht/strampelt sie es aus.

Meine Nichte (übrigens auch Kindergärtnerin) zieht nicht komplett aus 😁

3

Guten Morgen,

Bei mir kommt auf die Windeln drauf an.... Bei normalen wird das Gewand nur bis zu den knien runter geschoben und bei pants komplett ( funktioniert ja nicht anders)
Finde es geht halt schneller wenn ich nicht alles ausziehen muss unten rum sondern nur runter schiebe

7

Da kann man ein Bein angezogen lassen und durch die pants ziehen 😅 also theoretisch reichen 50% ausziehen 💁🏻‍♀️ So haben wir es gemacht wenn es mal schnell gehen sollte 😂 ist zwar (je nach klamottenmenge, besonders im Winter) umständlich aber möglich 😂

13

Auch bei pants muss man nicht ganz ausziehen, hab da oft nur 1 Seite ausgezogen und sie dann durchstreigen lassen. Geht aber nur bei Strumpfhose und oder dunner Hose.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn war immer sehr zappelig und wäre be mir in der scheiße gelandet. Daher zieh ich die Kids ganz aus.

Aber ab und zu zieh ich beim großen die Hose auch nur runter.

5

Ganz am Anfang und wenn Puppi Pants abbekommt, habe ich ausgezogen bzw. ziehe ich aus. Das ist aber nur für die Nacht, wo er dann ja sowieso komplett umgezogen wird.😊 Ansonsten, den ganzen Tag über, ziehe ich alles in die Knie und fertig aus die Maus🤣👍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙

6

Kommt aufs Geschäft an 😂
Nach jahrelanger Krippenerfahrung und nun 16Monate als Mutter, ziehe ich bei ner Pullerwindel die Klamotten nur bis in die Kniekehle. Bei ner braunen Windel lieber komplett aus. Mein Sohn ist auf der Wickelkommode unberechenbar und auch in der Kita habe ich nach ein paar unschönen Durchfallerfahrungen immer Wechselsachen 😂🙈

8

Meine will meistens komplett ausgezogen werden. Ab und zu klappt es mal, aber ich mach das nur bei Pipiwindeln.

9

Ich habe nur so lange ausgezogen, als die Beinchen noch zu kurz waren 😂 als sie dann größer wurde haben wir es irgendwann nur noch bis unter die Knie gezogen und fertig!

10

Ich ziehe die Hose nur zu den Knien bzw ziehe nicht ganz aus. Geht auch wunderbar im Stehen und finde ich wesentlich unkomplizierter.