Z.n. Helmtherapie: habt ihr „weitere“ Probleme?

Hallo zusammen
Ich bin interessiert, ob jemand von euch weitere Auffälligkeiten bei euren Kindern festgestellt habt, nachdem die Therapie abgeschlossen war.
Mein Sohn hat eine Helmtherapie gehabt, welche seit einem dreiviertel Jahr abgeschlossen ist. Jetzt ist er 21 Monate, läuft, spricht, ist mitfühlend... grundsätzlich alles gut. Seine Schwester ist in allem etwas weiter, was normal ist.
Mir fällt auf, dass er nicht deutlich spricht und auch in der Motorik eher grob ist. Ab Januar erhält er Physio.
Wie ist das bei anderen?
Gruss

1

Hallo,
Mein Kleiner hatte eine Helmtherapie l, die seit Juli abgeschlossen ist. Er ist jetzt 15 Monate alt und zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten.
Wie kommst du darauf, dass die Grobmotorik auf den Helm zurückzuführen ist? Inwiefern gibt es denn da einen Zusammenhang?
Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Es muss keinen Zusammenhang geben. Mir fällt es nur auf.
Damals wurde bei meinem Sohn noch ein Wirbel gerichtet