Augen-, Stirn- und Nase reiben letzte Backenzähne?

Hallo zusammen,
unser Sohn reibt sich seit einiger Zeit oft die Augen, die Stirn, dann auch mal Ohren und Nase. Er ist 2,5 Jahre und es fehlen noch immer seine letzten Backenzähne. Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt bzw. kann es vielleicht mit den Zähnen zu tun haben? Er sagt er hätte keine Schmerzen wenn ich ihn frage, aber er reibt sich ständig irgendwo am Kopf so als wenn es ihn juckt.

Klar, wenn es nicht besser wird gehe ich nach den Feiertagen zum KA, aber es würde mir schonmal ne Erfahrung hierzu helfen das einzuordnen.

Danke!!!!

Frohe Weihnachten natürlich allen!

1

bei uns war gesicht reiben (egal ob eher backe oder augen/stirn) meistens

-entweder begleitet von offensichtlich trockener haut (das würdest du ja dann sehen) was im winter und mit neurodermitis gerne mal vorkam und mit bisschen cremen schnell weg war,

-oder war eben müdikeit, oder akutes unwohlsein für das sich irgendein grund fand. . (meist mit quakig ohne ende dabei...) ob dann zähne oder was anderes daheinter steckten weiß man ja nie so ganz genau.... aber für phasenweise unwohl sind zähne immer eine gute ausrede #schein

solange kein fieber oder fieseste schnodderseuche, oder eben besagte trockene haut dazu kommt habe ich es nicht weiter behandelt. muss man halt durch.... auch wenn es echt anstrengend ist...

2

es macht mich schon selbst ganz nervös, weil er ziemlich oft mittlerweile das Gesicht reibt, die Augen, Nase etc. Als wenn ihn alles juckt. Aber trockene Haut hat er nicht.
Dachte deshalb, dass es daher von den Zähnen kommt (ziehen im Kiefer), weil er das dann nicht so lokalisiert woher das genau kommt. Oder es ist eine Marotte, die hoffentlich bald wieder weg ist. Ich möchte ihm ja gerne auch helfen.