Schlaf hat sich verändert

Hallo liebe Mamis :-)

Mein kleiner ist vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden.
Er hat eigentlich immer durchgeschlafen, seitdem er 3 Monate alt ist. ( bis auf ein paar Ausnahmen natürlich )

Nun ist es so , dass er ca seit seinem Geburtstag sehr schlecht schläft
Er wacht in der Nacht oft 3-4 mal auf
Wenn er aufwacht reicht im entweder das ich ihm wieder seinen Schnuller gebe oder er will sein Fläschen haben.

Ich muss dazu sagen er schläft jetzt immer 1 Stunde früher ein als sonst, wo er durchgeschlafen hat.

Aber ist das normal das er so ,oft‘ aufwacht ? War das bei einigen von euch auch so ?

Er schläft am Tag trotzdem nur mehr 1 mal ich denke er schläft zurzeit viel zu wenig .
Hmm was kann ich machen ?

Danke fürs lesen . Habt einen schönen Abend 😊

1

Hey das wird sicher ganz normal sein.

Mein großer hat bis zu seinem zweiten Geburtstag nie nachts durchgeschlafen und regelmäßig Nachtschreck.

Deid dem er tagsüber nicht mehr bis selten schläft habe ich nachts ein durschlafendes Kind und weniger heufig den Nachtschreck zu Besuch.

Die Kinder machen auch ab 1 noch sehr viele Entwicklungen durch und der Schlaf kann sich immer ändern.

2

Ja völlig normal :)

Mit 16 Monaten wurde es langsam besser bei uns, wobei Eure aktuellen Nächte wohl unsere Traum Nächte gewesen wären 😂😂

3

Hallo,
das ist total normal. In dem Alter lernen sie total viel, die Hirnstrukturen ändern sich etc.
Aber ich muss auch mal kurz anmerken: du warst bisher ganz schön verwöhnt 😉
Meine Kleine ist jetzt 18 Monate, hat noch nie durchgeschlafen, wird noch 5-6 mal wach die Nacht.... jede Nacht und schläft auch nicht komplett in ihrem Bett.... 🤪

4

Danke für deine Antwort 😊
Stimmt, du hast recht ich bin verwöhnt . Deshalb ist es jetzt etwas ,ungewohnt‘ für mich.

5

Wie viel Stunden schläft er den?
Was du beschreibst waren bei uns die guten Nächte! Und eher Ausnahmen.
In dem Alter hat meine tagsüber 1 Stunde geschlafen und nachts ist sie auf 11 Stunden maximal gekommen.
Das sich der Schlaf / Rhythmus Verändert ist ganz normal.